Nagelpilz?

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mich bei meinem Mitbewohner an Fußpilz angsteckt, allerdings war ich beim Arzt und habe direkt dagegen angekämpft. Habe ausreichlich das Spray dagegen aufgeprüht ( fast 12 Wochen lang ) um sicher zu gehen. Allerdings wurden meine Füße komplett trocken und kaputt. Habs vermutlich zu lange angewendet, habe sie jetzt viel eingecremt. Allerdings habe ich eine panische Angst nun Nagelpilz zu haben, da Haut und Nägel so trocken, spröde und rissig waren. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?
    Habe mir auch jetzt provisorisch etwas dagegen geholt, allerdings nun meine Frage: wenn man einen Nagelpilz Lack verwendet, wie lange ist der Nagel dann noch ansteckend?

  • 1 Antwort

    Nagelpilz ist so lange ansteckend, wie er da ist. Und da man ihn mit den Lacken nicht abtötet sondern nur verhindert, dass er sich weiter ausbreitet im Nagel, muss der Nagel einmal komplett gesund nachwachsen.