Nur auf dem Klo kein brennen

    Guten Abend,


    Seit dem ich gg. 20 Uhr auf dem Klo war plagt mich ein brennen, weiss nicjt genau ob es die Harnröhre oder die Balse ist, aber dieses Brennen ist nur schlimm wenn ich grade nicht pinkle.


    Jemand eine Idee was das sein könnte, und was ich dagegen machen kann? Es ist echt nicht angenehm und schlafen lässt es mich auch nicht.


    Danke zzz

  • 2 Antworten

    Hallo,


    es klingt doch sehr nach einem Blaseninfekt. Bei jedem kann sich eine Infektion der Harnwege anders äußern. Die einen spüren ein brennen direkt beim Wasser lassen, andere werden erst nach dem Wasser lassen von einem starken unangenehmen brennen geplagt und spüren evtl sogar einen stechenden Schmerz im Unterleib. Manchmal kann der Geruch des Urins ein Hinweis auf eine Infektion sein (beißend, starker Urin Geruch).


    Bei Unterleibkrämpfen oder stechen im Unterbauch kann ein Dinkelkissen, Kirschkernsäckchen oder Wärmflasche schon Abhilfe schaffen.


    Überhaupt ist es wichtig bei einer Blasenentzündung sich warm zu halten. Dazu viel trinken( vor allem Wasser, und 1-2 Tassen Nieren- und Blasentee) damit die Harnwege gut gespült werden. Wenn jedoch nach 1-2 Tagen keine Besserung eintritt, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen, da solche Infektionen auch aufsteigen können (d.h. das der Infekt bis zu den Nieren aufsteigen kann), denn dann wird eine Behandlung mit Antibiotika unumgänglich.


    Gute Besserung