Hallo


    Und wie ist die hauttransplantation


    gegangen? Hatte auch eine in diesem jahr aber weil


    ein hautbakterium mir in die wunde kam bei meiner


    Op. Vac pumpe hatte ich auch aber 4 wochen.


    Gesamt waren es 7 Ops davon 4 in vollbarkose unddie längste hatt 8 stunden gedauert...

    Hat jemand hier im Forum schon einmal von einer Wundheilungsstörungstherapie mit Stammzellen gehört?


    Dabei werden aus körpereigenem Fettgewebe Stammzellen extrahiert und anschließend verabreicht um die Wundheilung zu fördern.


    Hat schon jemand davon gehört? Was haltet ihr davon?

    sowohl ein extrahiertes Hormon


    http://www.mh-hannover.de/46.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1513&cHash=f87d5f9fefc8568cea100f4dd3ff4e7f


    als auch Stammzellen aus Fettgewebe haben gute Erfolge


    http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/mit-fettpoelsterchen-gegen-narben-aid-1.2548387


    http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/Hintergrund/themendossiers,did=154588.html


    das Problem ist halt, dass die Finanzierung durch die Krankenkassen nicht wirklich gegeben ist. Die Gewinnung von Stammzellen aus Fettgewebe ist recht aufwändig.

    Dann würde ich so einen Behandlungsansatz aber bspw. in einer Uniklinik erwarten – aber nicht propagiert auf einer Website, die das mal eben neben plastischer Chirurgie anpreist.


    Und ich glaube, mein Chirurg hätte eine weitere Verantwortungsübernahme für die Wundbehandlung abglehnt, wenn ich mir in einer Schönheitsklinik merkwürdige Stammzellen aus Fett in meine Wunde hätte spritzen lassen.


    Aufschlussreich ist auch, dass sich der Mensch, der die Lins gepostet hat, nicht mehr meldet...

    Also, eben erst angemeldet und teilweise gelesen weil schon alles etwas älter.


    Vakuumpumpe.


    Ist mehr ein Vakuumverband an dem eine Pumpe hängt.


    Ambulant? Der Verband muss alle 3-5 Tage gewechselt werden


    Narkoseanzahl und Abstände?


    Ich bekomme morgen die 8. Vollnarkose mit 90 Jahren.


    Hautverpflanzung?


    Kommt darauf vor allem an, das die Wunde keine Keime mehr hat.


    Dann wird wieder ein Vakuumverband angelegt.


    Nach 5 Tagen stellt es sich hersaus, ob.