Orale Ulzera und Nachtschweiß

    Hi...


    ich hätte mal gerne eine Definition zu "orale Ulzera". Was ist das genau?? Könnte Ihr mir da bitte helfen?


    Und dann hätte ich noch eine Frage. Nachtschweiss soll ja ein Symptom der akuten HIV-Infektion sein. Hat man den Nachtschweiss dann durchgehend während der akuten HIV-Infektion?


    Grüße.


    Ronny

  • 3 Antworten

    Keine Panik

    Orale ulzera bedeutet einfach Halsschmerzen.


    Die häufigsten Symptome für eine akute HIV-Infektion sind Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Hautausschlag, aber auch Gewichtsverlust von auftretender Appetitlosigkeit.


    Halsschmerzen und Nachtschweiss kann man auch bei einer normalen Grippe haben, ist ja gerade die Zeit für solche Erkrankungen, gerade für Halsschmerzen. Halsschmerzen treten " nur " bei ca. 40% der wirklich Infizierten als Symptom auf.


    Also mal nicht die größte Angst, dass das alles gleich HIV ist, wenn man solche Symptome hat, ist wahrscheinlicher, dass es ein anderer Infekt ist


    Viele Grüße