Peinliche Frage wegen Maden beim Kaninchen

    Hallo !

    Ich bin neu hier und muss mal gleich sowas peinliches fragen. Seid bitte etwas nachsichtig, ich bange grade um das Leben meines Ninchens..

    Jedenfalls haben wir unser Kaninchen angeschaut , ich habs hochgehoben und umgedreht und dann haben wir Maden zu Hauf gesehen. Ich hab sie wieder abgesetzt und war fertig- bedeutet meist den Tod des Ninchens..

    So. wenn ich nervös bin zupf ich an meinen Lippen rum und auch wenn ich ja nicht am Hintern des Hasens rumhantiert hab und keine made am Finger hatte hab ich doch angst, dass ich mit irgendwas in Berührung gekommen bin und das jetzt am mund hab oder verschluckt. Ist das total doof ?


    Logisch wäre für mich, dass nichts passieren kann, weil ich kein Hase bin und unsere magensäure eh alles tötet und dass ich wirklich eine made auf der lippe haben müsste damit was passieren kann?

    Entschuldigt wirklich ich bin echt fertig, ber das macht mir trotzdem sorgen..

  • 2 Antworten