Pickel oder Herpes unter der Lippe?

    Hallo zusammen :)


    Seit einigen Tagen habe ich unter dem Mund eine gerötete Stelle. Jucken oder Brennen habe ich nie gespürt. Jedoch sieht es etwas größer aus als ein Pickel. Ich denke es sind 2 Pickel direkt nebeneinander. Als ich genauer hingesehen habe, hab ich 2 kleine weiße Punkte(Eiter?) gesehen. Diese befinden sich direkt auf den Pickeln. Die Eiterspitzen sind aber auch überhaupt nicht groß und man sieht sie nur wenn man ganz genau hin sieht. Da sich das ganze in unmittelbarer Nähe zum Mund befindet spannt es seit heute früh ein wenig. Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob es ein oder zwei gewöhnliche Pickel oder doch Herpes sein könnte. Zur Information hatte ich noch nie Herpes aber ein erstes Mal kann es immer geben oder? Zudem habe ich ständig seit Monaten solche Aphten im Mund :(


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einige Tipps für mich? Vielen Dank für eure Antworten!