Pilzinfektion?

    Guten Tag!


    bin letztens beim rasieren auf eine kleine merkwürdige Fläche gestoßen, die aber nicht wehtut oder irgendetwas sonstiges auslöst.


    http://www.directupload.net/file/d/4005/hrdexzrr_jpg.htm


    ist das ein hautpilz? oder hab ich mir mit meinen engen unterhosen beim regelmäßigen sport die haut aufgeschürft an der stelle? wenns ein hautpilz ist, ist das gefährlich, geht das von alleine weg oder sollte ich lieber zum hautarzt?


    wie gesagt, es tut nicht weh und ich spüre dort auch nichts falsches.


    grüße :)^

  • 2 Antworten

    Hallo protifirba,


    Das sieht aus wie ein Hautpilz. Ich würde das mit Canesten oder mit Lamisil sofort behandeln. Sonst besteht die Gefahr, dass es sich ausbreitet und noch andere Körperstellen befallen werden.


    Wenn es nach 1 Woche Salbenbehandlung nicht weg ist, dann ist ein Besuch beim Arzt wohl notwendig.


    Ich wünsche dir gute Besserung.