Risse und Jucken am Ausgang vom After und Scheide

    Hallo :)


    Seit einigen Tagen juckt mich meine Scheide und mein After manchmal... Sie sind auch etwas trocken und deswegen und wegen dem jucken hab ich kleine Risse (im Moment mehr am After als an der Scheide) bekommen die auch manchmal bluten... Ich hab generell trockene Haut und so etwas wie Penatencreme hat auch ein bisschen Linderung verschafft...


    Man muss aber auch sagen, dass es mich nicht immer juckt! Zeitweise war es für einen Tag oder sogar mehr weg und selbst wenn es mich mal juckt, ist es nur kurz über den Tab verteilt...


    Ich hab an Hämorrhoiden gedacht aber da kommt das Blut ja AUS dem After oder?


    Hab insgesamt über die letzten 2 Monate 19 Tage Antibiotika einnehmen müssen, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen... Mache jetzt erstmal eine Milchsäurekur, vielleicht hilft das ja...


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Vielen Dank!


    LG Marie