Rote juckende vagina - was tun?

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich eine rote (richtig feuerrot) und juckende vagina...


    Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen was das sein könnte, da ja fast alle ärzte zu haben (zumindestens meiner), weiß ich nicht was ich machen kann. das jucken ist zum verrückt werden.


    Bitte helft mir.

  • 6 Antworten

    hört sich stark nach einer Pilzinfektion an aber um genaueres zu wissen, kommst Du wohl um einen Arztbesuch nicht herum, da auch bei einer Pilzinfektion die Medikamente verschreibungspflichtig sind. Dein Arzt hat doch bestimmt eine Vertretung oder? Ansonsten würde ich da jetzt nicht irgendwas draufschmieren bevor Du weißt, was es ist kann dadurch nur noch schlimmer werden. Das einzige was vielleicht erstmal hilft und nicht schaden kann wäre ein Sitzbad mit Kamille. Kamillosan gibt es in der Apotheke und damit halt ein Sitzbad in der Wanne oder Dusche machen das lindert vielleicht ein wenig die Entzündung aber heilen wird es dadurch nicht da müsstest Du schon zum Arzt.


    LG

    Kann wirklich ein pilz sein. hatte einmal einen und die symptome waren ziemlich genauso. es juckte zum verrückt werden. ich bekam dann in der apotheke ein rezeptfreies mittel (zäpfchen, creme...) und es heilte schnell ab. das mittle hieß canesten glaub ich. der arzt wäre aber wirklich kein fehler.


    alles gute!