Roter Strich am Bein

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 5 Tagen einen dunkelroten Strich an meiner Wade, ca 2 cm lang und einen halben cm breit. Der Strich hat sich in dieser Zeit nicht verändert und schmerzt beim Draufdrücken nicht. Ich habe kein Fieber und auch sonst geht es mir gut.

Da ich im Urlaub bin und die ärztlichen Möglichkeiten begrenzt sind, hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht weiß jemand was es sein könnte. Ich vermute als Ausgangspunkt einen Insektenstich.

Vielen Dank und viele Grüße.

Peter

• 8 Antworten

Eine Wunde lag meines Wissen nicht vor, es könnte aber ein Kratzer gewesen sein. Zecken schließe ich aus, da ich keine gesehen habe und es eine ungewöhnliche Stelle für einen Biss gewesen ist. Eher denke ich an einen Moskito.

Bin eher ein vorsichtiger Mensch und habe Antibiotika dabei, aber noch nicht genommen. Meint ihr das ist notwendig?

Antibiotika ist ja nicht gleich Antibiotika. Davon ab, klingt es für mich harmlos. Da ist nichts geschwollen, nichts warm, es tut nicht weh... Könnte ein Kratzer sein. Ein Stich währe wohl eher rund? Ich würde es mal beobachten, aber mir keine großen Gedanken darum machen. Wenn sich etwas verändert, würde ich schauen, ob du nicht doch einen Arzt findest. Wo bist du denn?

Unnötig Antibiotika zu nehmen ist das grössere Risiko, als es einfach vorbeigehen zu lassen...

Vielleicht hast du dich irgendwo gestossen und es ist ein harmloses Hämatom... Sowas muss weder wehtun noch sonst was.