Seltsame Symptome und keine verifizierte Diagnose
Hallo Leute,
ich habe bereits einen Beitrag geschrieben und bitte noch mal um Meinungen und Hinweise.
So langsam kann ich ein Examen in Virologie und Bakteriologie ablegen. Mein Kernproblem: Ich leide seit Herbst 2008 an einer unbekannten Krankheit/Syndorm etc. Es fing mit Tachykardie, kalten Händen/Füßen an und leicht geschwollenen, nicht schmerzhaften Lymphkonten in der Leistengegend an. Der Arzt hat dann ein EKG, eine Urinuntersuchung und einen Bluttest gemacht. Kein Befund. Ab Ende 2009 kamen dann zeitweise Halsschmerzen hinzu, sowie für eine Woche eine gewisse Benommenheit mit Krankheitsgefühl, verschwand dann aber wieder. Ab Mitte 2010 dann zusätzlich ständig geschwollenen Halslymphknoten, ab Herbst 2010 zusätzlich eine Art Seitenstrangangina. Erneut kein Befund. Im Frühjahr 2011 dann noch mal für 1-3 Tage Benommenheit. Im Mai 2011 Bandscheibenvorfall LWS, durch MRT bestätigt und starke Muskelverspannungen mit Ischialogie. Ist dann im Oktober abgeklungen. Behandlung mit den üblichen Verdächtigen: Diclo, Ibru und Celebrex, Kortision. Ab 2011 bis heute kam den eine ständige Benommenheit mit Nackensteife, zeitweisen Kribbeln in der Stirn, Konzentrationsstörungen und allgemeinen Unwohlseins hinzu (keine Müdigkeit oder so). Ungesicherte Diagnose (der Doc war/ist sich nicht sicher): Neuroborreliose. Behandlung: 20 Tage Antibiotika intravenös. Erfolg: keiner. Nach erneutem Besuch beim Arzt und weiterem Blutbild keine Auffälligkeiten bis auf Borreliose positiv und IgA Wert erhöht (96, Nov,2011 war er bei 86). MRT Schädel: ohne Befund, außer Polypen Nebenhöhle.
Mittlerweile zweifel ich an der Diagnose bzw. würde gerne wissen was noch dahinter stecken könnte?
Jetzt noch ein paar Randdaten: Alter 33, männlich, Raucher, Alkohol: 1 Fl. Wein/Woche, Sport: ja und viel Stress auf der Arbeit (Büro, leitender Angestellter). Während der gesamten Zeit war mein Schlafzimmer u.a. mit grünem Schimmel belastet, das Problem ist im Sept. 2011 dann aber gefunden und beseitigt worden. (Desinfizierung, Trocknung und neue Möbel) Die Belastung zw. Anfang 2010 und 2011 war aber extrem hoch.
Krebs wurde von meinem Arzt ausgeschlossen, also bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Hat jemand eine Idee??? Am Mittwoch habe ich noch einen Termin in der Uniklinik beim Neurologen!
Ich kann einfach nicht mehr und will wieder gesund werden, geplanter SOP für die Gesundung Ende März, kleiner Scherz am Rande!
Freu mich auf eure Beiträge!!!
Gruß
P.S.