Dann ist es sowieso gut, wenn du mit rauchen aufhörst. Denn Pille und rauchen ist ja wirklich etwas vom dummsten was man sich antun kann. :(v

Wegen deinen Blasenentzündungen: Die Pille förter diese auch und Leute welche die Pille nehmen können anfälliger darauf sein. :(v Hast du dir denn schon mal überlegt anders zu verhüten? Wenn du die Pille schon seit du 14 bist nimmst, dann wäre das sicher auch sehr gut für deinen Körper da ich es ehrlich gesagt schon krass finde die Pille schon so jung zu nehmen. :-/

Zitat

Dann ist es sowieso gut, wenn du mit rauchen aufhörst. Denn Pille und rauchen ist ja wirklich etwas vom dummsten was man sich antun kann.

Da hast du recht. Fördern tut das meiner Gesundheit wahrscheinlich auch nicht.

Zitat

Hast du dir denn schon mal überlegt anders zu verhüten?

Hmm nicht wirklich. Ich bins seit sechs Jahren mit meinem Freund zusammen und mit Kondom verhüten wir schon ewig nicht mehr. Über andere Methoden habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht informiert.

Heute hab ich schon wieder Halsschmerzen. Ich denke aber das es an der Aphte liegt, die hinten rechts seitlich an der Zunge habe. Die bekomme ich mittlerweile seit Jahren. Nichts hilft. Wahrscheinlich sind das auch noch viele Bakterien die sich dann in der Halsgegend rumtreiben.

Ja, wenn man in einer Beziehung ist, dann ist verhüten mit Kondom schon nicht so toll. :-/ Ich nehme auch die Pille und merke einfach je länger je mehr, dass sie meiner Gesundheit nicht sehr gut tut. :(v Nachdem ich mich nun gründlich über andere, hormonfreie Verhütungsmethoden informiert habe, habe ich mich nun mit meinem Freund dazu entschieden, dass wir ab ende Oktober mit Gynefix verhüten werden. :-D :)^ Dies ist hormonfrei und für mich eine absolut tolle Alternative zur Pille. :)^

Wenn es dich interessiert, dann kannst du dich hier mal darüber informieren:

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/

Zitat

wurde eigentlich bei dir untersucht warum deine abwehrkraefte so schlect sind?konntest du vielleicht eine immunkrankheit haben?

Falls du auf HIV oder AIDS hinaus willst, nein. Ich habe noch keinen Test gemacht, weil ichs nicht für nötig gehalten habe. Bin immernoch mit meinem ersten Freund zusammen und da er beim Bund ist, macht er halbjährlich einen HIV-Test, welcher negativ ist. Und Vertrauen + Treue wird bei uns ganz groß geschrieben. Da mache ich mir keine Sorgen drüber

@ zwetschge 1:

Gibts noch andere Sachen auf die ich mich vll untersuchen lassen sollte? HIV mal außen vor gelassen. Falls dir was einfällt, ich bin dankbar für alle Ratschläge.

Zitat

Ich nehme auch die Pille und merke einfach je länger je mehr, dass sie meiner Gesundheit nicht sehr gut tut.

Meine Mama redet schon seit Monaten, ich soll die Pille wechseln, weil sie halt auch der Meinung ist, dass das einfach nicht gut sein kann auf lange Zeit. Ich werde mir das gleich mal durchlesen. Evtl kommt das auch für mich in Frage. Danke schon mal für die Tips @:)

Pille wechseln wird da nicht viel bringen. Unter der Pille war ich auch ständig krank, vorallem Blasenentzündungen. Hab davon auch eine Autoimmunkrankheit bekommen. Schmeiß das Zeug weg, man kann auch ohne Hormone sicher verhüten. Gynefix ist wirklich ne super Alternative, NFP machen hier auch sehr viele.

Lies dir mal die Nebenwirkungen der Pille durch. ;-) Da wirst du schnell merken, dass die unendlich lange sind und da vieles dabei ist was gar nicht schön ist. :(v Vorallem nach den Thrombosemeldungen in der Zeitung ist mir die Lust auf die Pille entgültig vergangen. :(v Ausserdem kommen einige meiner Beschwerden sehr wahrscheinlich auch von der Pille. :(v

Da bringt Pille wechseln wirklich nicht viel da du ja trotzdem noch Hormone in dich rein stopfst. :(v Ich finde die Gynefix wirklich eine super Alternative zur Pille da sie eben auch sehr sicher ist und du dir nach dem Einsetzen auch keine Gedanken mehr machen musst. :)^

Hallo

Ich hab mal alles durchgelesen. Wenn Dein per PN genanter OV ohne Spermaaufnahme war kannst Du HIV ausschliessen. Den Test hast Du ja machen lassen….wird aber neg. rauskommen.

Vitamin C und Co kannst Du auch vergessen. Es ist erwiesen, dass es nicht mehr und nicht weniger hilft als wenn man es nicht einnimmt. Zudem kann das isolierte Vitamin C recht wenig ausrichten. Eine gesunde Ernährung wie Du sie machst ist besser.

Sport ist gut und stärkt das Immunsystem. Dein Trainer hat Recht….man nimmt nicht unbedingt damit ab. Aber man baut Muskelmasse auf und die braucht mehr Energie als ein Körper mit wenig Muskeln.

Die Antibabypille hab ich persönlich durch eine Spirale ersetzt und komme gut damit klar. Blasenentzündungen hatte ich auch oft. Ich gehe nach dem Sex aufs Klo – so werden Keime weggespült. Dann trinke ich viel und sehe zu, dass ich nen warmen Popo behalte. Ich hatte früher auch immer Blasenentzündungen. Einmal das richtige AB und die Geschichte war gegessen. Vielleicht müsste man mal den Keim bestimmen. Schmerzen müssen aber nicht immer auf eine Entzündung hinweisen. Diese Symptome kenne ich auch und hab es anfangs immer für ne Blasenentzündung gehalten. Keime waren keine da und heute weiss ich, dass eine Wärmeflasche reicht.

Wenn Du das Immunsystem stärken willst lass Dir Propolis geben. Dies ist Bienenkittharz und besser als die Echinacea. Die Nasenschleimhäute mit einem Meeresspray feucht halten. Dies hilft der Schleimhaut Keime besser zu bekämpfen.

Ansonsten nicht zu argen Stress und Dir auch mal Zeit für Dich nehmen. Wenn Dein Blutbild ok ist…. dann würde ich es mal so versuchen.

Was das Rauchen angeht... durchhalten. Denn es sind viele giftige Stoffe im Rauch die Lunge nund Nasenschleimhäute schwächen und auch das Immunsystem. In Sachen Schnupfen sind gesunde Nasenschleimhäute sehr wichtig.

Lieben Gruss

Alexandra

Hallo, oder hast du mal orthomol immun versucht? ist allerdings ziemlich teuer, in internet apotheken gibts das aber etwas günstiger.. oder echt mal zu nem heilpraktiker oder homöopathen gehn.. viel erfolg!*:)

Hallo Juwelez,

mir geht es ähnlich – allerdings nicht nur mit den Halsschmerzen. Seit 2 Jahren habe ich ständig gesundheitliche Probleme, fing an vor dem Tod meines Vaters. Mittlerweile kann ich mir ganz ok selbst helfen, auch wenn es für mich bisher noch unbefriedigend ist, such immer noch weiter nach Möglichkeiten. Hier mal 2 Vorschläge, die mir schon sehr geholfen haben:

1. Die Störfaktor Theorie / Therapie

2. Grüne Smoothies

Dazu ein paar Links:

1. http://www.praxis-fichtel.de/Die-Stoerfaktoren.14.0.html

2. http://gruenesmoothies.de/images/3368.pdf

und

http://neidert.info/index.php/gruene-smoothies

Wenn du nähere Fragen zu den beiden Themen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Habe selbst starke Probleme mit dem Rücken und Kopfschmerzen/Migräne. Es ist immer etwas Neues: Ist das eine Wehwechen weg, kommen zwei dazu.... Bin eigentlich aktive Läuferin (und Triathletin), kann den Sport aber nur noch selten ausüben und bin seit 2 Jahren aus meiner besten Trainigsverfassung raus :(

Liebe Grüße,

*A*