Staphylococcus aureus

    Hallo.


    Bei wurde letzte Woche ein Rachenabstrich gemacht, da ich nicht schlucken konnte. Außerdem wurde eine Verhärtung unter der Vorhaut festgestellt. Die Vorhaut um den Knubbel herum bis zur Penisspitze hin gerötet – wie eine roter breiter Strich. In der Urinprobe konnte nichts festgestellt werden und der Urologe meint dass es eine Verstopfung der Talkdrüse ist. Beim Rachenabstrich wurden massenhaft Staphylococcus aureus Bakterien gefunden und ich nehme seit Freitag Penicellin. Leider hilft es bisher nicht und die Packung ist morgen aufgebraucht. Fühle mich sehr schlapp – könnte auch vom Penicellin kommen. Woran kann das liegen ? Was soll ich nun machen ? Habe Angst dass das schlimmer wird.


    MFG


    Sebastian König

  • 6 Antworten

    Vor allem: müssen da nicht regelmäßig Abstriche gemacht werden?


    Is so bei uns im Altenheim gewesen


    Behandlung – > wenn der abstrich 3 mal negativ war, galt es als ausgestanden


    Also ab zum Doc


    Alles gute :)*

    War heute morgen beim Arzt. Der hat zur mir gesagt, dass ich das Penicellin absetzen solll. Morgen früh wird ein neuer Abstrich gemacht und bekomme andere Tablette. Werde heute außerdem nochmal zum Urologen gehen, da die Rötung immer stärker wird und mein Penis weh tut. Außerdem hab ich das Gefühl dass mein Kopf brennt, bin total schlapp und mir ist heiß.