STI-Test

    Guten Abend,


    ich weiß jetzt nicht ob das im richtigen Unterforum ist, falls nicht dann bitte verschieben :-)


    Wie der Titel schon sagt geht es um einen STI-Test. Mein Freund und ich möchten prophylaktisch einen STI-Test machen lassen, bevor wir miteinander schlafen. Jetzt war ich heute bei meiner FA und die gute Dame meinte dass sowas ja nicht nötig wäre wenn ich keine Symptome hätte ":/ %-|


    Jetzt hab ich ein wenig gegoogelt aber bin trotzdem irgendwie immer noch nicht schlauer als davor. Kann mir einer von euch folgende Fragen beantworten?


    1. Wo können wir uns testen lassen? (Gesundheitsamt, Hautarzt, Hausarzt,...)


    2. Was sollten wir alles testen lassen? (HIV, Syphilis, Chlamydien, Hepatitis,...?)


    3. Was kostet so ein Test ungefähr?

  • 1 Antwort