Tollwut Infektion realistisch?

    Hallo Leute,


    Ich habe da mal eine Frage.


    Ich befinde mich momentan im USA Urlaub in North Carolina. Spontan sind wir eine Übernachtung in den Great Smoky Mountain Nationalpark gefahren.


    Im Wald haben wir eine relativ grosse Feder auf dem Boden gesehen. Diese haben ich und meine Freundin aufgehoben und dabei natürlich angefasst.


    Sie war soweit "trocken". Nun war mir eingefallen, dass Tollwut in den USA ja noch ein Thema ist und mache mir doch schon Gedanken. Da wir bei den Temperaturen geschwitzt haben sind wir uns mit der Hand danach natürlich auch mal über das Auge gegangen um Schweiß abzuweichen.


    Nun zur Frage:


    Ist soetwas ein realistisches Tollwut Szenario?


    DANKE vorab für alle Antworten.


    Viele Grüße,


    Arne.

  • 2 Antworten