Es geht nicht weg, weil es zum Frausein dazu gehört und völlig normal ist.


    Darf ich fragen, wie alt du bist ?


    Bist du vielleicht noch sehr jung und weißt nicht genau, was in deinem Körper abläuft ?

    ich bin 14 und finde das total doof weil normalerweise ist das doch trocken oder nicht? Weil ich hatte vor vielleicht mit meinem freund mal zu schlafen und da hab ich angst dass der das vielleicht sieht weil wenn man das so sieht ist die unterwäsche immer trocken deswegen versteh ich das nicht. Wie alt bist du denn?


    :-/

    Nein, es ist normalerweise nicht trocken.


    Sobald die Pubertät beginnt, beginnt die Arbeit der Bakterien, die du in deiner Scheide hast.


    Diese Bakterien stellen Milchsäure her, damit werden krank machende Bakterien abgewehrt.


    Wenn das Ei reift,wird der Schleim an der Gebärmutter ganz dünnflüssig, weil die Samenzellen ja das Ei befruchten sollen.


    Zu dieser Zeit im Monat hast du dann auch mehr Ausfluss.


    Wenn du mit deinem Freund schlafen möchtest, ist es sogar sehr wichtig, dass du dort feucht bist und bei Erregung feuchter wirst sonst würde dir der Penis nämlich weh tun.


    Habt ihr euch denn schon Gedanken über Verhütung gemacht ?


    Übrigens : 41.

    ja ich denke wir benutzen ein kondom ne aber ich dachte halt man wird nur feucht wenn man halt sozusagen geil ist und sonst nicht. deswegen dachte ich das. Aber vielen dank dann bin ich ja beruhigt.@:)

    Mitbehandlung des Partners

    Ich hatte ja ebenfalls dieses Problemchen bzw. bin gerade erst am 3 Behandlungstag. Nun frag ich mich wirklich ob ich nicht noch etwas zur Behandlung meines Freundes mitbringen soll. Meine Ärztin hat mir nichts empfohlen. Zum anderen habe ich aber fast überall gelesen, dass eine Mitbehandlung wichtig ist!

    Trichos

    Ich habe diese Infektion mit diesen Trichos... Etwas unangenehm aber wohl nicht so schlimm. Nach Auskunft der Apotheke und meiner Frauenärztin brauch ich meinen Partner nicht mitbehandeln. Naja ich lass mich überraschen ob ich bald wieder Symthome hab....

    *:)


    Habe heute morgen noch einmal meine Ärtzin aufgesucht und mir noch einmal was verschreiben lassen einmal für mich und dann noch für meinen Freund.


    Ich werde diesmal die Behandlung sehr sorgfältig ausführen da ich bei meiner vorhergehenden Anwendung einen Fehler begangen habe und mit meinem Freund Verkehr hatte.


    Das ist ja ausdrücklich untersagt.


    Danke für deine Antwort!


    LG Janinex:)

    Also bei mir hilft dann immer sehr gut die Canesten Creme, die ist einfach aufzutragen und kann auch der Partner mitverwenden, dementsprechend Easy! wie gesagt: nur mein erfahrungswert *g*


    Aber eben den Freund auf jeden Fall mitbehandeln, sonst bekommt ihr immer wieder gegenseitig... Und auch beim Sex am besten mit Kondom oder es ganz bleiben lassen - auch wenns schwer fällt *fg*

    Pilz nach Antibiotikum

    Hab auch mal eine Frage. Nehme morgen früh die letzte Antibiotikumtablette und habe seit gestern einleichtes Jucken in der Scheidengegend. Der Ausfluss ist normal. Kann das jucken durch das AB kommen? Wenn ja und es wird noch stärker kann ich mir einfach Salbe aus der Apotheke holen? War am Do zur Kontrolle beim FA da waren diese Beschwerden jedoch noch nicht. Oder muss ich dann nochmal hin? Soll ich einfach mal eine Creme holen und probieren ob sie hilft oder ist das gefährlich?


    Danke schon mal im Vorraus