• Unterwäsche und Hygiene

    Hallo, auf der Suche nach Unterwäsche im Handel muss ich immer wieder feststellen, dass in der Mehrzahl Unterwäsche für Waschtemperaturen von maximal 40° Celsius angeboten wird. Ist so etwas wirklich hygienisch? Ich achte bei meiner Unterwäsche darauf, dass sie für Waschtemperaturen von mindestens 60° Celsius geeignet ist. Strümpfe sind in den meisten…
  • 30 Antworten

    Zu dem Thema – erst neulich (in Stern TV ?) gesehen: Putzlappen sollte man nur einen Tag lang verwenden und danach direkt in die Kochwäsche, weil sich das Zeug darauf vermehrt wie sonstwas und man es dann überall hinwischt..


    Aber ganz ehrlich? ;-D Ich benutz die Dinger 1-2 Wochen und schmeiß sie danach einfach weg (die Schwämme gehen eh so schnell kaputt ]:D ) und meine Wäsche wasch ich auch immer nur auf 30/40° ..


    bin tippitoppi gesund *:)


    Desinfektionsmittel finde ich für den normalen Hausgebrauch übrigens auch übertrieben.. da schädigt man sich durch das zufällige Einatmen und die chemische Keule doch mehr als dass es hilft und setzt sich Allergien aus...