• 15 Antworten

    Hab schon 4 Toasts gegessen obwohl die schon total grün waren, war halt spät nachts und die lampe in der küche war kaputt und nachdem ich sie getoastet hatte war auch geschmacklich nichts auffälliges. hab super geschlafen und am nächsten morgen gings mir prächtig. nur als ich dann die toastpackung gesehen hatte war mit etwas flau (ein einziger grüner block:-/)

    huh :p>


    es war so bin aufgestanden auf die uhr geschaut :-o zu spät irgend ein restbrot raus 2 sandwichs gemacht(schwarzbrot zigeunersouce und extrawurst) und zur arbeit gefahren...so gegen 10 war dann stress ich hab mein erstes sandwich weggeputz hab den zweiten raus und was seh ich da ein grüner fleck :-q dacht ich mir ....ärtzedienst angerufen er meinte ich solle zum artzt dort angekommen lachte der sich halb tot nd meinte ist ja nicht so schlimm und hat mir eine infusion rangehängt danach ging ich wieder ausser leichte bauch schmerzen hab ich bis jetzt nix und meiin stuhlgang war auch normal...peinlich....


    LG und danke!

    Hallo,


    peinlich ist das sicherlich nicht und erst recht kein Grund sich "halb tot zu lachen"...so einen Arzt kann ich nicht verstehen!


    Gut, bei einem ansonsten gesunden Menschen mit intaktem Immunsystem wird die einmalige, limitierte Aufnahme von Schimmelpilzsporen wahrscheinlich keinen bleibenden Schaden hinterlassen, da die Sporen sogleich von den neutrophilen Granulozyten eradiert werden. Ganz anders aber sieht die Situation bei immungeschwächten Menschen insbesondere mit einer Neutropenie aus. Hier kann schon eine sehr geringe Sporenlast ausreichen, um eine gefürchtete Aspergillose mit all ihren Komplikationen zu verursachen. So etwas merkt man nicht am Stuhlgang. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, bevor man sich "halb tot lacht"!


    Viele Grüße,

    hmmm


    was mir aufgefallen war wenn ich jetzt zurück denke an der vergangenen woche war mir immer schlecht nach der mittagspause jetzt befürchte ich das ich die ganze woche von dem brot gegessen habe :(v mir wurde übel und nach einer stunde war es wieder weg gleich nach dem ich mein sandwich(meine freundinn zubereitet) gefressen hab....


    was passiert eigentlich wenn man zuviel schimmel frist?


    hab irgendwo gelesen da es der Leber schadet kann es sein das mein leber irgend ein schaden genommen hat oder mach ich mir zuviel sorgen....


    zB heute hab um 12 gegessen danach war mein bauch stinke voll ob wohl ich nicht soviel gegessen hab und jetzt noch alls hätt einer ein Ballon in den bauch aufgeblassen und mein mund ist ganz trocken %-|