Wundinfektion Zeigefinger

    Hallo,


    mein Vater hat sich mit der Motorsäge in den Zeigefinger geschnitten. Eine eingerissene Sehne wurde darauffolgendend im Krankenhaus genäht. Die Wunde ist jedoch nach ein paar Tagen stark angeschwollen und eitrig geworden. Grund: Keime in der Wunde


    Mein Vater ist wiederum ins Krankenhaus gefahren, wo mehrere Wundspülungen durchgeführt wurden. Gestern wurde die Wunde wieder zugenäht, jedoch ist die Wunde noch immer geschwollen, die Ärzte wollen ihn noch einige Tage im Krankenhaus behalten. Da die Ärzte im Krankenhaus meiner Ansicht nicht besonders erfolgreich waren, werden wir wahrscheinlich einen Privatarzt aufsuchen.


    Nun zu meinen Fragen:

    An welchen Facharzt sollte man sich wenden, der sich speziell mit diesem Thema gut auskennt?

    Wie sollte die weitere Vorgehensweise in diesem Fall aussehen?


    Vielen Dank im Voraus & Frohe Ostern

  • 5 Antworten

    Das ist eine chirurgische Sache. Er ist doch im Krankenhaus. Gehst du davon aus, dort behandeln nur Idioten?


    So etwas liegt oft in der Natur der Sache, dass sich das entzündet. Da muß man auch auch Geduld zeigen. Eine Sehne heilt auch nicht in Nullkommanichts.

    Hallo,


    eine Zweitmeinung schadet nicht - auch wenn man natürlich aus der Ferne nicht beurteilen kann ob die Behandlung gut oder nicht gut war... bei Verletzungen mit Motorsägen kommt es häufiger zu Entzündungen. Die Motorsäge war ja zum Zeitpunkt des Unfalls vermutlich nicht steril gereinigt...


    Ich würde mich dann aber auf jeden Fall an einen erfahrenen Handchirurg wenden. Wenn du verrätst wo ihr her kommt hat vielleicht ja jemand einen guten Tipp für euch...

    Nein natürlich nicht, es gibt sehr gute Ärzte in Krankenhäusern, so habe ich das nicht gemeint. Es geht nur darum, die Verletzung von jemand anderem zusätzlich noch anschauen bzw. behandeln zu lassen.


    Das das Zeit dauert ist mir leider bewusst... jetzt heißt es abwarten

    Danke für eure Antworten!


    Ich komme aus Österreich - Wien. Falls jemand einen Plastischen Chirurgen/ Handchirurgen in der Umgebung empfehlen kann, würde ich mich freuen!