Zungenbrennen – Wie evtl. Virus bekämpfen?

    Guten Tag zusammen,


    meine Frau hat seit ca. 6 Wochen "Zungenbrennen". Das äußert sich im wesentlichen in Bläschen auf der Zunge sowie sehr schmerzhaftem Brennen seitlich an der Zunge. Nach 5 Wochen hatte ich genau das Gleiche bei mir. Bisherige Ergebnisse:


    Zahnarzt: weiß nicht was es ist, hat aber kinesiologisch homeop. imunstärkemedizin ausgestestet- kein Erfolg


    Internet: ergab wegen möglichem Pilz Nystaderm als medi. - kein Erfolg


    Helpraktiker: meine imunsystem - Rechtregulat zum Aufbau - kein Erfolg


    Hausarzt: Blut Vitamin B12 - kein Ergebnis. Abstrich patogene Keime - nichts. Blutwerte sonst Top.


    Aufgrund der Tatsache, dass wir beide am gleichen leiden, gehe ich von einer (viralen?)Infekton aus. Bin aber ein wenig Ratlos über das weitere Vorgehen.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Michael

  • 1 Antwort