Oktober Mamis 2016

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem ich heute vom Arzt offiziell die Bestätigung bekommen habe, dass ich schwanger bin, eröffne ich mal den Oktober Thread :-)


    Hatte schon letzte Woche Dienstag bei ES+11 positiv getestet. Heute hatte ich dann den ersten Termin beim FA und man konnte schon eine Fruchthöhle sehen.


    ET wäre laut mynfp der 8.10., laut FA anhand der Größe sogar der 6.10. x:)


    Aktuell strahl ich übers ganze Gesicht ;-D


    Sind hier noch mehr künftige Oktobermamis? @:)

  • 3 Antworten

    Halle, ich geselle mich ev dazu.


    Entscheiden wird sich das am 19.2. da habe ich einen Termin bei meiner Ärztin.


    Am Montag war es noch zu früh, um etwas zu sehen, daher heißt es erst mal abwarten.


    Ist es dein erstes Kind?


    Lg

    Hallo InLove *:)


    Ja es ist unser erstes Kind. Bist du noch unsicher wegen der Bronchitis? Ich würde jetzt schon auch mal davon ausgehen, dass du schwanger bist :)*

    Hallo! @:)


    Ich geselle mich mal dazu. Habe am 31.01. positiv getestet. Bin heute in der 6. Woche angekommen (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode). Meinen ersten Arzttermin habe ich am 11.02. :-D


    Wie geht es euch denn, was die Symptome angeht? Achja, es ist unser erstes gemeinsames Kind (er hat schon eins aus einer früheren Beziehung). :-)

    Herzlich Willkommen Loreley *:)


    Symptome hab ich ganz wenige (wenn überhaupt) habe wenig Appetit, normalerweise gibt es immer irgendwas auf das ich richtig Lust hab. Wenn ich dann was esse, bin ich nach ein paar Bissen satt und will nicht weiter essen. Schlecht ist mir aber nicht.


    Die Zeit bist zum 11.2. Vergeht hoffentlich schnell. Ich hab meinen nächsten Termin dann am 15.2.


    Kanns jetzt schon gar nicht erwarten |-o

    Die Bronchitis nervt einfach nur.


    Da mein Zyklus mit 25t sehr kurz ist, ist es bei mir alles noch sehr früh. Ich habe auch am 31. pos getestet.


    Ich warte jetzt erst mal den 19. ab, nehme bi dahin schon mal folio und wenn man dann alles am rechten Platz sieht, setze ich mich mit dem Thema weiter auseinander.


    Ich ärger mich momentan sehr, dass wir alle Sachen verkauft haben und nun beim dritten nochmal von null anfangen müssen


    :-/


    😕


    Ansonsten habe ich auch keine Symptome außer einen aufgeblähten Bauch , wenn ich was gegessen habe.

    Verstehe ich, dass die Bronchitis nervig ist. Fühl Dich mal getröstet :°_


    Ich glaube dennoch, dass sich da ein Krümel eingenistet hat bei Dir und auch bleibt.


    An die Folsäure muss ich mich immer erinnern. Bin es überhaupt nicht gewohnt jeden Tag irgendwas zu nehmen... |-o Nimmt man das denn die ganze Schwangerschaft über? ":/


    Ich hab wahnsinnig schmerzende Brustwarzen und vermehrt Blähungen |-o |-o ansonsten ist aber alles gut und ich merk nicht viel. Nur das es öfter zieht und drückt, aber habe dann einfach nur das Gefühl "da ist halt was x:) x:) "


    Bin auch schon sehr auf den Arzttermin gespannt. Die Sprechstundenhilfe meinte am Telefon, dass man dann schon was sehen sollte. x:) x:)

    Ich war am Montag beim Arzt und da und da hat man noch nichts gesehen, musste aber so früh hin aus anderen gründen und auch wegen meinem momentanen Gesundheitszustand.


    Momentan habe ich das folio von Kinderwunsch bis 12. w und danach gibt es das ab 12.woche.


    Ich habe das glaube ich immer die ss durch genommen.


    Ansonsten bin ich relativ entspannt, und hoffe wenn,dass es genauso unkompliziert während der ss wird wie auch in den anderen beiden.


    Mir ist zwischendurch immer mal flau aber nicht wirklich schlecht. Und das ganze ziemlich symtomfrei darf auch gerne so bleiben.

    Guten Morgen @:)

    @ InLove

    Ist wohl normal, dass man da noch nicht viel gesehen hat. Ich bin gespannt auf deinen neuen Termin! Da kommt einem das Warten schon lange vor, oder? ;-D


    Habe einfach nur Folsäure aus dem Drogeriemarkt gekauft und nehme die. Habe öfter im Forum gelesen, dass diese reicht. Mal sehen was mein FA sagt (übrigens ist es das erste Mal das ich zu diesem gehe, aber habe ihn schon bei einer Spezialsprechstunde kennengelernt und habe genau deswegen gewechselt).


    Welche Geschlechter haben denn deine beiden Kids?

    @ Dina

    Seid ihr verheiratet? Und was hat dein Mann/Freund gesagt? :-D


    Dann hast Du ja direkt wenige Tage nach mir deinen Termin. Und wenige Tage danach dann InLove. Uiuiui... die 7 Tage kommen mir jetzt schon ewig vor :-D :-D


    Merkt ihr denn, dass ihr einen Krümel habt?


    Bei mir drückt und ziept es öfter am Tag mal und ich finde das aber recht schön, weil ich merke das etwas da ist. Finde es überhaupt nicht beunruhigend. Ich hoffe das mein Krümel bleibt und bin soooo gespannt auf das Geschlecht und wie er mal aussieht usw. :-D x:) x:) :-D :-D

    InLove

    Dann kannst du uns als erfahrene Mama bestimmt gute Tipps gegeben in den nächsten Monaten :-)

    Loreley

    Wir sind noch nicht nicht verheiratet. Irgendwie war was anderes immer wichtiger. Und dann war er auf einmal da - der Kinderwunsch. Als wäre ein Schalter umgelegt worden. Haben dann zu üben angefangen und sind jetzt überglücklich, dass es endlich geklappt hat.


    Ich hab ihm einen Strampler besorgt mit "Papa du schaffst das" und Pfeilen für Arme Beine Kopf ;-D hab ihm den in ne Kiste und unten noch den Clearblue digital. Hab ein Video gemacht. Da sieht man richtig wie es rattert.kurz drauf bricht das Video dann ab weil er auf mich zu springt ;-D


    Das Ziepen hab ich auch öfter mal. Wie Muskelkater. Ansonsten noch nicht so viel. Hunger hab ich, so richtig mit Magen knurren, aber wenn das Essen dann vor mir steht krieg ich nicht so viel runter. Wobei mir nicht schlecht ist.


    Der FA Termin hat mich beruhigt gestern, die Symptome kommen schon noch ;-D

    Guten Morgen,


    Ich habe zwei Mädchen.


    Das Warten ist zwar immer nervig gerade am Anfang und in den ersten 12 Wochen. Allerdings finde ich es entspannter, wenn man weiß es ist alles da wo es hingehört und das Herz bummert. Daher setze ich mich auch dann erst richtig damit auseinander. Ich hatte vor Jahren ne Eileiterschwangerschaft. Für mich ist der 19. entscheidend.


    Ansonsten zieht sich die Zeit für mich nicht so sehr, da ich ja zwei Kids habe, die mich den Tag über fordern😉

    @ Dina

    Wir heiraten im Mai. Das stand aber schon vorher fest. ;-D


    Gott sei Dank habe ich kein richtiges Brautkleid (da wir nur standesamtlich heiraten) und das was ich habe kaschiert alles super. :-D Das wäre wohl ein guter Termin um es dann allen zu sagen, fraglich ist ob ich mich noch so lang gedulden kann. :=o


    Das ist ja süß. Du wirst lachen, den Strampler hatte ich auch vor zu bestellen. Aber mein Verlobter ist ja schon geübt, da er schon ein Kind hat. Eine süße Idee von Dir! ;-D Ich hatte ihm gesagt, dass ich am nächsten Morgen einen Test machen muss. Er fragte was für einen Test. Ich sagte ihm einen Schwangerschaftstest. Darauf fragte er warum und ich sagte ihm das ich einen gemacht habe der leicht positiv angezeigt hat. Da ging ein Strahlen über sein Gesicht. ;-D Bei uns war es ja nicht geplant :=o


    Hunger habe ich auch. Liegt aber auch wohl daran, dass ich das Rauchen aufgebe für meinen Zwerg. Und ich habe über 10 Jahre ohne Unterbrechung geraucht und auch gerne. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Habe seit 5 Tagen keine mehr angerührt :-@ Und ich darf nicht mehr soviel Kaffee trinken, dass ist auch eine große Umstellung für mich. Gönne mir nur noch 2 Tassen am Tag. :-X

    @ InLove

    Ich hoffe auch das die 12 Wochen schnell umgehen und alles in Ordnung ist.


    Hoffst Du denn darauf, dass es dann dieses mal ein Junge wird? Oder ist es Dir egal? :-D Kann aber sehr gut verstehen das Du da etwas zurückhaltender bist bzw vorsichtiger bis Du weißt das alles gut ist. Ich habe auch Angst das was schiefgehen könnte, aber ich bin optimistisch x:)

    @ loreley

    Klar, wenn es ein Junge werden würde, wäre das super. Am wichtigsten jedoch ist es, dass das Kind gesund ist egal welches Geschlecht.

    Glückwünsche von einer 2015-Oktobermami!


    Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ist mein positiver Test echt schon ein Jahr her!

    x:) Oktober Mamis 2016 x:)


    Dina90 (25), 1. Kind, ET 6.10., nächster FA Termin 15.2.


    Was haltet ihr denn von so einer Liste?


    Habt ihr noch Ideen was drauf/weg soll?


    :-)


    Und danke nige :-) ich hoff nach den ersten 12 Wochen sag ich dann auch, wie schnell die Zeit vergangen ist :-)