Oktoberbabys 2007: Wenn Träume Hand und Fuß bekommen

    garbanzo 03.10.07 – entbunden (41+2) 12.10.07 23:44 Nikos 3390 g 54 cm


    Meike01 04.10.07 – entbunden (37+5) 18.9. 22:27 Jonah 3060 g 47 cm


    powerteamcn 07.10.07 – entbunden (39+3) 03.10. 06:50 Chantal 3360 g 51 cm


    Boardermaus 09.10.07 – entbunden (42+1) 24.10. 16:30 Max 3200 g 54 cm


    Lena_80 12.10.07 – entbunden (41+5) 24.10. 22:39 Yara Lynn 4370 g 54 cm


    t-t-mama 18.10.07 – entbunden (41+1) 26.10. 6:57 Amy 3490 g 53 cm


    coconut1980 19.10.07 – entbunden (40+6) 25.10. 3:14 Kilian 3120 g 54,5 cm


    Jasi24 29.10.07 – entbunden (39+5) 27.10. 17:49 Liam Joel 3560 g 52 cm


    hag-tysja 31.10.07 – entbunden (40+3) 3.11. Kilian 3740 g 52 cm


    Das sind wir.


    Los gehts in eine neue schöne aufregende Zeit mit unseren Kindern.

  • 11 Antworten

    Hey Hallo erstmal an alle :-)


    Man, jetzt gehören wir zu den großen :)^

    @ Jasi:

    So, jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, aber nachträglich! Hattest du ja gestern, oder!? @:)@:)@:)


    :)*

    @ t-t-mama,

    ich nerve vielleicht, aber E.T. war doch der 23.10.07 bei uns und Kilian war nur 49cm groß (die hatten sich ja im KH vermessen, wie auch immer man sich um 5,5cm vermessen kann ???)


    Könntest du das bitte nochmal ändern? :-x

    Danke t-t-mama

    für die Eröffnung des Fadens @:)@:)


    Ich freu mich :-D

    @alle

    wie schwer sind eure Mäuse jetzt eigentlich? Meine Kleine wog am Sonntag (nackt vor dem Baden gewogen) 4630 g.


    Sie zieht echt bei jedem anlegen in den ersten 5 - 8 min 60-80 ml weg, an der ersten Brust versteht sich ;-D ... dann Bäuerchen (soweit das klappt :-/) und dann schlürft sie an der zweiten Brust noch mal 30-40 ml. Gestern Abend waren wir 20.30 h mit stillen fertig. 21.40 meldete sie sich wieder mit HUNGER :-o ich hab nachgegeben, weil sie so herzzerreißend geschrien hat und echt nicht zu beruhigen war. sie hatte auch tatsächlich hunger (sonst schläft sie meistens nach beruhigen/oder noch mal Bäuerchen wieder ein). naja und dann dachte ich vielleicht kann ich dann auch mal schlafen ... NIX WARS :=o nach wieder 1,5 h (es war mittlerweile 1.30 h) schrie und schrie sie... ich hab alles ausgeschlossen (neue Windel, das ihr was quer liegt pp.) und nach anlegen schlappte sie wieder los :-o echt hammer. ich hoffe das geht nicht so weiter :-/


    Wer von Euch stillt jetzt eigentlich noch (voll/teilweise) ?

    Heute hatten wir ausnahmsweise mal eine gute, vorbildliche Nacht. Ich hoffe davon bekommen wir noch mehr ab in Zukunft :-)!Kilian hat um 22.30 Uhr gegessen, 130ml, war zwar nöckelig dabei, aber ging. Dann haben wir noch bissl gekuschelt (er liegt immer so gern auf der Brust) und dann haben wir es gewagt ihn ins Bettchen zu legen. Da war er dann 10 Minuten lang genervt und motzte ab und zu, aber wir haben ihn gelassen, denn der will z.Zt. gar nicht mehr in sein Bettchen, NUR NOCH auf dem Arm sein! Aber: Er ist eingeschlafen! Dann habe ich ihn um 2.30 Uhr das nächste Mal gefüttert, da hat er dann Schluckauf bekommen. Na toll, dachte ich mir. Schluckauf nervt ihn immer und dauert ewig, er kann dabei nämlich nicht schlafen. Naja, ich noch bisschen gekuschelt mit ihm, und dann ab ins Bettchen. Da war er dann ruhig trotz Schluckauf und schlief irgendwann ein! %-| Naja, das blöde war nur, dass ich danach 2,5 Std. wach lag im Bett. Super. Da hat mal mal Ruhe des nachts und kann selber nicht schlafen. Ich hatte so viele Gedanken im Kopf, dass ich einfach, trotz Müdigkeit, nicht einschlafen konnte. Naja, das nächste mal hat Papa dann die Flasche gegeben um 6.30 Uhr, da schlief er danach auch ein und dann erst wieder um 10.00 Uhr. Jetzt liegt er in seinem Bettchen und guckt sich sein Zimmer an ;-D Mittlerweile hat sich die Trinkmenge auf 130ml eingependelt. Bin mal gespannt, wie lange das so bleibt! Er hat ja tw. 160ml verputzt! Das war bestimmt einer der Wachstumsschübe, oder?

    @ coco

    wie macht man denn sowas mit den Fotos ? Würd ich das auch hinbekommen? brauch man da ein bestimmtes Programm? ne Kamera haben wir ne gute.

    @ Lena:

    Ich habe das mit dem Stillen aufgegeben. Aber kann es sein, dass deine kleine einen Wachstumsschub hat? Dann trinken die ja häufiger, so stellt sich ja auch die Brust ein auf mehr Milch.

    jasi,

    oh mann, so ein mist, jetzt hab ich doch noch deinen geburtstag verschwitzt|-o|-o|-o tschuldigung und nachträglich alles gute!!@:)


    übrigens, gibst du echten milchzucker oder lactulose? zumindest bei letzterer musst du aufpassen, weil die gerne zusätzlich blähungen macht. sollte liam tatsächlich zu harten stuhl haben und nicht nur besagte koordinationsprobleme, wäre macrogol vielleicht besser für ihn...


    t-t-mama,


    meinst du, ich kann dir ein foto von nikos zumailen oder per mms schicken? bin doch zu blöd, das selbst ins internet zu stellen:=o


    mann, haben wir nen ätzenden abend gefolgt von einer schrecklichen nacht hinter uns:(v nikos hatte so doll und so lang und oft bauchwehattacken, echt übel:°( ich hab ihn mal wieder mit sab vollgestopft und ihm mit dem löffel (weil er ihn ja nicht mag und daher nicht mehr aus der flasche trinkt) fenchel-anis-kümmel-tee eingeflößt- mann, hat der mich böse angeguckt:=o- aber nix half. die paar stunden, die er zwischendrin doch geschlafen hat, hat er auf meinem bauch verbracht- denn wenn mein armer schatz selbst im schlaf jammert und manchmal sogar aufschreit, brauche ich gar nicht erst dran zu denken, ihn ins kinderbett zu legen:-/


    dolle wurst. und heute ist er immer noch/schon wieder total quengelig- ich hoffe, dass es im moment hunger ist, denn es ist grade wieder essenszeit...


    lena,


    ich stille noch voll*:)-jedenfalls solange meine brustwarzen nicht abfallen oder abgebissen werden;-D

    @ Lena:

    Wir haben eine stinknormale Digitalkamera (so eine kleine) und dann haben wir halt geguckt, dass Kilian zufrieden ist (nach dem Essen ;-D, wann sonst). Dann haben wir ihn schön eingepackt in die Decken, die auf dem Foto nicht so hart aussehen und schön kuschelig wirken. Das hat ihm gefallen. Als Programm habe ich Photoshop, da eignet sich eigentlich jede Version für. Habe dann mit einem Radiergummi mit weichen Kanten die Ränder "weich" radiert, damit das kuschelige noch mehr zur Geltung kommt. Naja, dann noch schöne Schrift gewählt und so.

    Huhu

    nun bin ich auch ml grad wieder zu Hause.


    Schön das wir nun alle hier sind :)^


    Chantal geht es super und mir so lalala...


    Die beiden großen sind auch auf dem Weg der Besserung und wenn dann alles klappt, sind sie noch vorm Wochenende wieder zu Hause :)^ Also Daumen drücken.


    Hmm... wer von euch allen war das doch gleich mit ''Milchschorf im Gesicht bzw. über den Augen'' ???


    Bei Chantal fängt das jetzt auch an. So etwas über den Augenbrauen und auf dem Kopf. Ich weiß ja das da was fetthaltiges drauf muß, aber gibts da was bestimmtes

    Und was mach ich bei dem Milschschorf aufn Kopf ? Kann doch da nix fettiges draufschmieren oder doch ??? :-/ Also ich meine wegen den Haaren...

    Super T-T

    @ Jasi:

    alles liebe Dir nochmal nachträglich zum Geburtstag, konnte gestern hier nicht vorbei schauen.....


    hab es endlich geschafft, Mastitis....... Brust hab ich jetzt mal leer gepumpt, jetzt ist kühlung und Wickel angesagt und festes binden der Brüste..... naja, in einer Woche sieht die Welt schon anders aus. hatte gestern Grippeähnliche Symptome+Fieber und gleich Paracetamol genommen, war wohl genau das richtige :)^ Nun heute ist es echt schon vieeeel besser. Die Hebi war auch am Morgen schon da. Sie meinte auch, dass ich das spätestens in 2 Tagen wieder im Griff habe. Die Milch soll ich dann auch abpumpen, wenn der Druck zu stark wird, einfach intuitiv handeln hatte sie gemeint. Pfeffermins und Salbeitee trinken aber nicht mehr als 1,5-2 Liter am Tag. Packen wir es an.......


    Unser Sonnenschein ist suuuuper Hammermäßig lieb...... x:)


    Er hatte auch heute Nacht um 2 was getrunken, sofort wieder geschlafen und dann heute Morgen um 8 wieder Hunger bekommen, Hammer, oder?! Der schont die Mama ;-D :)^


    Mein Mann hatte ihn aber gestern und heute Nacht durchweg versorgt :)^ Suuuper die beiden, mein Mann macht das echt gut.


    Sonst bei Euch alles tutti?


    Ach ja, Jasi, mein junior hatte auch fast 1 Tag keinen Stuhlgang, kann auch mal 2 Tage keinen haben bei der Flaschennahrung, also keine Angst haben, manche Kinder haben bis zu 1 Woche keinen Stuhl aber das wäre mir eindeutig zuuuuu lange!

    Ich glaube es nicht. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Wäschetruhe (Sitzbank) bestellt bei einem großen Versandhandel. Nu packen wir die grade aus, da ist ein Teil bisschen durchlöchert und mit Sägespäne verdreckt - und es fallen so kleine schwarze Tierchen raus, die haben wir erstmal aufgesammelt mit einem Stück Papier, in eine Plastikschachtel gesteckt und ich schicke das jetzt zurück! Also unglaublich oder?? Ich glaube das sind Holzwürmer, jedenfalls laut Google. Das gibt's doch gar nicht, da freut man sich so lange auf das Teil, ich glaube ich will's jetzt gar nicht mehr haben :-/

    super t-t-mama hast du fein gemacht hier :)^ und einen schönen spruch haben wir :-x ich freue mich!


    danke ihr lieben für die glückwünsche@:)


    meine hebi war gerade da, ich soll das mit dem milchzucker jetzt wieder lassen, weils irgendwie nix bringt. und nun soll ich ihm weizenkeimöl mit in die flasche tun. naja, man versucht ja echt alles.


    liams papa kommt gleich, ich werd nachher mal berichten wie es war! bis später *:)