11-jährige Tochter macht immer noch ins Bett

    ich weiß auch nicht mehr weiter


    wir waren beim arzt und er konnte keine blasenschwäche bei ihr feststellen, hat denn der arzt keine ahnung???


    meine tochter hat immer wieder ins bett gemacht bis sie so 5 wurde und dann hat es aufgehört aber seit sie ca 9 ist hat es wieder bei ihr angefangen, immer wieder überraschenderweise


    sie legt sich sogar jetzt extra ein handtuch drunter weil sie weiß dass es wieder passieren könnte


    aber sie redet ungern darüber mit mir weicht immer dem thema aus und sie schämt sich auch sehr...


    soll ich sie zu anderen ärzten bringen? oder wisst ihr vll was die lösung sein könnte?

  • 39 Antworten

    ich weiß dass sie eigentlich recht selten aufs klo geht und vor dem schlafen auf jedenfall auch wenn sie sich zähne putzt


    nein wir reden eigentlich immer gut miteinander nur dieses thema was ihr unangenehm ist da will sie nicht drüber reden, ansonsten verstehen wir uns super


    probleme in der schule hat sie auch nicht soweit ich das beurteilen kann

    ja okay das könnten wir probieren bloß das kann man so schlecht steuern, kann ihr doch nicht verbieten zu trinken wenn sie durst hat oder sie zwingen wenn sie kein durst hat... aber probieren kann man es


    seltsam ist auch ... ich hätte es auch nicht bemerkt wenn ich ihre bettwäschen nicht kontrollieret hätte, sie hat mir nichts davon gesagt als ob es ihr spaß machen würde ins bett zu machen


    es ist dann auch kein gelber fleck da wie früher sondern eher weißlich, darum dachte ich sofort etwas stimmt mit ihrer blase nicht oder so aber scheint alles on ordnung zu sein...


    hat jemand ähnliche erfahrungen gehabt und weiß was los ist?

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Lass sie einfach. Leg ihr ein paar Handtücher neben das Bett in Griffweite oder eben ins Zimmer. Du könntest noch einen wasserdichten Matratzenschoner unter das Laken tun, so bekommt die Matratze im Zweifelsfall nichts ab.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.