Zitat

Aber der Vergleich hinkt gewaltig: Kleinwüchsigkeit kann ein Problem darstellen, nicht gepiercte Ohrenläppchen hingegen nicht.

ein im rumfummelalter gestochenes ohrloch kann auch ein problem darstellen.

Zitat

Ich versteh auch nicht, warum man nicht einfach warten kann, bis das Kind 14 ist.

jetzt sind wir schon bei 14.

Zitat

Es geht hier um Ohrringe. Wer wird da zum Aussenseiter?

das kind wird sich so fühlen.

frage: warum hast du keine ohringe?

antwort: ich hätte so gern welche, aber meine eltern sagen ich muß erst 14 sein.

frage: warum mußt du dafür 14 sein? ich hab sie schon seit ich ein baby bin.

antwort: wegen der risiken. ich find das auch voll blöd.

Zitat

Ich hatte dann auch Entzüdungen mit den Ohrringen. Aber besser, als sie aufgezwungen zu bekommen.

meinst du wirklich du würdest deine eltern jezt hassen weil sie dir in frühester kindheit ohringe hätten machen lassen?;-)

Zitat

Jep, einen entzündeten Ohrring einfach rauszunehmen ist das dümmste, was man machen kann

ich hatte als kleines kind schon ohrringe, irgendwann mit 13 jahren hat es sich entzündet und wurde eitrig, ich wollte sie partout nicht raustun......hab dann doch irgendwann aufgegeben, aber ich lebe noch ;-D im normalfall verheilt es wieder problemlos, wobei ich von normalfall rede ;-)

Zitat

Ich habs jetzt nicht gesehen, lässt du deine Kinder tackern oder wenigstens stechen? Und was sagst du zu dem Einwand mit dem wandernden Ohrloch? Dann war das doch alles vergebliche Liebesmüh..

wenn das ohrloch wandern sollte wäre das in der tat vergeblich gewesen. das hoffe ich natürlich nicht. allerdings sind ohrläppchen im alter von 4 oder 5 auch noch nicht ausgewachsen, sie wachsen ja tatsächlich ständig bis ins hohe alter weiter. das kann also leider immer passieren.

ich muß gestehen ich habe die ohringe schießen lassen. ich habe diverse piercings und bin daher schon darüber informiert dass es diese möglichkeit gibt, aber da ist die prozedur an sich soweit ich weiss langwieriger als das schießen lassen und kann auch nicht paralell gemacht werden, deshalb haben wir uns für die herkömmliche methode entschieden. oder irre ich mich da? wenn ja bitte ich um aufklärung:)*

??? Ein weiteres zerstörtes Leben.

Wie hab ich nur meine Kindheit ohne Ohrringe, Klamotten der jeweils angesagtesten Marke und Pony überstanden.

Aber das ist wohl Einstellungssache. Du hältst es für seelisch grausam, einem Kind die Modetrends zu verwehren, ich halte es für viel schädlicher, es zum Spielball von Trends und zum Mitläufer zu machen, der die Zugehörigkeit zur Gruppe so hoch bewertet wie die eigene oder fremde körperliche Gesundheit.

@ zwetschge 1

Man merkt das du der alten Schule angehörst... :-D

Man sollte jeder Mutter selbst überlassen wann sie dem Kind Ohrlöcher machen läßt!

Ich brauche hier bestimmt nicht ausdiskutieren, warum meine Tochter ihre mit 3 Monaten bekommen hat! Sie hat sie.Punkt!! Ich habe es nicht bereut. Und was die Schmerzen betrifft, wenn ein Kind hinfällt im Beisein seiner Mutter kann es sich auch Schmerzen zufügen. Finde das Gelaber hier sehr überzogen. Hier wurde gefragt, wann man Ohrringe hat machen lassen und nicht wieso?, weshalb?, warum?, tat es weh?, doll weh?, hat das Kind daran gefummelt?:|N..etc...

Teilweise völlig daneben was hier geschrieben wird. Meine hat sie wie schon geschrieben mit 3 Monaten bekommen ist heute 12 Jahre alt. Hat sie zwischenzeitlich Jahre nicht getragen, das Loch war weder vereitert noch entzündet, geschweige denn wuchs es zu, noch hing es plötzlich an einer anderen Stelle;-D

Zitat

meinst du wirklich du würdest deine eltern jezt hassen weil sie dir in frühester kindheit ohringe hätten machen lassen? ;-)

Hassen nicht. Aber ich kann es mir ohnehin nicht vorstellen, dass MEINE Eltern mir solche Entscheidungen aufgezwungen hätten, mir all diese Freiheiten nicht gelassen hätten und so darauf erpicht gewesen wären, unbedingt ein Baby/Kind mit Ohrringen zu haben (als ob ich ihnen ohne nicht gefallen würde)- nur weil es andere auch haben. Und das, ohne mich nach meiner Meinung zu fragen. :-/. Nein, meine Eltern sind nicht so.

Zitat

Man sollte jeder Mutter selbst überlassen wann sie dem Kind Ohrlöcher machen läßt!

WARUM kann man es nicht einfach den betroffenen Personen - also den Kindern - selbst überlassen? Für mich ist das sowas von selbstverständlich. Aber für die meisten hier scheinbar nicht. Wäre wohl grausam, wenn das Kind eventuell keine haben würd wollen.

Zitat

Sie hat sie.Punkt!! Ich habe es nicht bereut.

Warum solltest du es bereuen - sind ja nicht deine Ohren (und darum gehts mir)?

Zitat

wenn ein Kind hinfällt im Beisein seiner Mutter kann es sich auch Schmerzen zufügen.

Zwischen Schmerzen die im Beisein der Mutter passieren, und solchen welche durch die Mutter zugefügt werden, besteht schon ein Unterschied.

ich weis gar nicht warum hier noch so heiss diskutiert wird..die faden starterin hat bereits auf der ersten seite ihre entscheidung getroffen:=o da ist es doch eigendlich überflüssig sich hier weiter zu behacken??? das führt eh zu nichts ausser zoff.. die einen beharren darauf das sie es besser finden je eher es gemacht wird und die anderen sind der meinung wenn das kind alt genug ist bzw ein teenie ist..dann belasst es doch nun dabei und kratzt euch nicht gegenseitig die augen aus..@:)

Zitat

WARUM kann man es nicht einfach den betroffenen Personen - also den Kindern - selbst überlassen? Für mich ist das sowas von selbstverständlich. Aber für die meisten hier scheinbar nicht. Wäre wohl grausam, wenn das Kind eventuell keine haben würd wollen.

Für DICH. Aber wie Du schon richtig erkannt hast, für die meisten hier nicht ;-D

Zitat

Warum solltest du es bereuen - sind ja nicht deine Ohren (und darum gehts mir)?

Sind sind am Kopf meiner Tochter :-) und somit habe ich die Verantwortung für diese Ohren zu tragen. Also im gewissen Sinne sind es meine! :-)___

Also ich hab meine mit 3 bekommen, weil meine Mutter das so entschieden hat! Das ist 15 Jahre her, ich besitze nicht einen Ohrring und das einzige was die Löcher tun ist sich entzünden, eitern, zuwachsen, wieder entzünden... Lasst eure Kinder bitte selbst entscheiden @:)

Zitat

Sind sind am Kopf meiner Tochter :-) und somit habe ich die Verantwortung für diese Ohren zu tragen. Also im gewissen Sinne sind es meine! :-)___**

Im gewissen Sinne hast du als Mutter die Pflicht, deinem Kind unnötige Schmerzen und Verletzungen zu ersparen. Weil

Zitat

du

es hübsch findest, hast du deinem Kind die Ohren durchstechen lassen.

Du hast ja nicht mal richtige Argumente, sagst bloß - "mein Kind, meine Ohrläppchen, die werden gepierct. Ich hab mich durch die Wehen gequält und kann deshalb über den Kopf meiner Tochter hinweg bestimmen, was für sie hübsch ist, auch wenn ich sie dafür verletzen muss. Punkt!" Und dass du dich darüber noch lustig machst ist auch ein bisschen traurig.

Echt, ich frag' mich auch was sich die Leute dabei denken, 3 Monate alten Kindern Ohrlöcher zu schießen. Ich würd' die Mutter im hohen Bogen rauswerfen.