• Deo für Kinder: Ja, oder nein?

    Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eure Kinder im alter ab sieben Jahren schon Deo benutzen? Das ist mir bei dem Sport aufgefallen. Mein Sohn spielt Fussball und ich habe in Umkleiderkabine halt gesehen wie teilweise kleine Jungs Deo benutzen. Mein Sohn ist neun und wurde heute darauf angesprochen, warum er kein Deo benutzt. Er stand da und wusste nicht…
  • 78 Antworten

    Ein Deo wird erst nötig, wenn der Schweiß auch riecht, dies geschieht erst mit Beginn der Pubertät. Hat also nichts mit Alter und nichts mit Gewicht zu tun. Sondern mit den Hormonen, die erst dazu führen, dass auch im Schweiß sich die Zusammensetzung ändert und dann auch unangenehm riechen kann.


    Das erste Deo brauchte meine Tochter erst mit 13 Jahren und man sollte auf etwas mildes und gute Qualität achten.