Ich hab ihn jetzt in schlüppi und tshirt hingelegt und hab einen kühlen Lappen auf die Stirn gepackt :)^

Bodys haben wir nicht mehr seit er aufs Töpfchen geht :-/ aber denke tshirt ist auch luftig genug :-)

Sind aber immer noch bei 39,4 :-(

Ich hoff es mal :-( er ist jetzt ohne Abendbrot ins Bett. Hunger hatte er keinen... Er hat n halben frichtzwerg gegessen, von Brot hat er nur einmal angebissen und meinte "aua! Da!" Und hat wieder auf den Hals gezeigt ... :-(

Hoffentlich geht das Fieber langsam mal runter :-/ er ist käseweiß, und sehr quengelig :-(

Fieber ist auf 38,2 runter :)^ jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen.

So langsam fängt auch der Husten an... Scheint wirklich nur ne Erkältung bzw Mandelentzündung zu sein :-)

Aber nur Fieber und dann erst am Abend andere Symptome hatten wir wirklich nich nie.. Naja man lernt nicht aus ;-D

Ich danke nochmal allen die hier geschrieben und geholfen haben :)_ @:)

Vorallem den Tipp mit den wickeln am Arm werde ich wohl noch sehr häufig verwenden :)^

Wurde Scharlach in Betracht gezogen? Geht bei uns in der Kita gerade rum. Macht ja auch hohes Fieber und Halsschmerzen und zudem nach zwei bis drei Tagen einen Erhabenen Ausschlag (wie Sandpapier fühlt es sich an) am Körperstamm und eventuell im Gesicht.

Glaub ich nicht. Zumindest ist mir kein Fall in unserem Umfeld bekannt. Weder in der Kita noch sonst. ":/

Außerdem zeigt er keinerlei Symptome von Scharlach (bis aufs Fieber).

Die Zunge ist eher weiß belegt als eine "himbeerzunge" und Ausschlag hat er wie gesagt (noch?) keinen.

Ausschlag und himbeerzunge treten, wenn überhaupt, erst am zweiten oder dritten Erkrankungstag auf. Wenn nur Fieber oder eventuell Halsschmerzen bestehen, hilft nur ein Schnelltest beim Arzt.

Unsre beiden hatten die letzten zwei Wochen Scharlach. Beim großen war die ersten zwei Tage nur hohes Fieber vorhanden. Erst am dritten Tag kam der typische Ausschlag.

Ah okay das wusste ich nicht @:)

Da bei uns aktuell keinerlei scharlachfälle bekannt sind glaube ich das aber eben wie gesagt nicht ":/

Aber mehr als abwarten kann ich wohl eh nicht :-/

Montag gehen wir nochmal zur Kinderärztin, mal sehen was die sagt. Bis dahin sollte ja dann auch Ausschlag da sein falls es 3 Tage Fieber oder Scharlach ist. ":/

Das Fieber ist weg, kein Husten, kein Schnupfen. Der Hals tut ihm nicht mehr weh - sagt er zumindest.

Ausschlag hab ich nicht entdeckt.

Ich hab keine Ahnung was zum Teufel das war ":/ zumindest scheint der Spuk aktuell vorbei zu sein... Mal abwarten wie es gegen Abend wird...

Ich wollt nur mal kurz einwerfen: Drei-Tage-Fieber gibt's durchaus auch ohne Ausschlag. Meine Tochter hatte das in etwa diesem Alter, drei Tage lang Fieber und als das vorbei war etwas Untertemperatur. Daran kann man's wohl auch erkennen. Aber prima, wenn's jetzt wieder besser geht! :)