Gelbe Zunge

    Hallo*:)


    ich hoffe, es kann mir hier jemand ein paar Tipps geben.


    Meine Tochter (3 Jahre) hat seit ca 10 Tagen eine gelbe Zunge.:-/ So als hätte sie Multivitaminsaft getrunken oder Nimm2 gelutscht.


    Hat sie aber nicht.


    Natürlich war ich inzwischen beim KIA mit ihr, aber der sagte nur, ich solle es beobachten und wenn es nicht weg geht, wiederkommen. Dann müsste man mal schauen, wo es herkommt.Besorgt schien er nicht, aber mich macht das verrückt.


    Im Netz liest man immer was von Leber/Galle-Problemen, aber der KIA meinte dann wäre auch die Haut und die Augen gelb.


    Ist bei ihr aber nur die Zunge.


    Wir haben nun für Dienstag wieder einen Termin, weil es eben nicht weg geht.


    Ich find das echt beunruhigend.


    Hatte das schon mal jemand und was war es???


    Sie hat es auch schon morgens beim Aufstehen, also kann es definitiv nicht vom Essen sein.


    Es lässt sich mit der Zahnbürst nur wenig entfernen, also man sieht es auch danach noch und es wird dan auch im Laufe der nächsten Stunden wieder mehr.


    Sonst ist sie total fit, kein Fieber, kein Infekt, kein Durchfall.Hunger und Durst normal und sie ist lebhaft wie immer.


    Ich würd mich freuen, wenn mir jemand was beruhigendes schreiben würde.


    lg flame

  • 6 Antworten

    Hallo*:)*:)


    ja ist alles gelaufen an Untersuchungen:)z und nix rausgekommen. Bin aber inzwischen beruhigt, weil 2 Ärzte sich intensiv damit beschäftigt haben und sogar ein Expertenforum befragt haben.


    Sie sind dann alle zu dem Entschluss gekommen, dass - wenn alles unauffällig ist - es harmlos ist.


    Danke trotzdem@:)@:)@:)@:)

    Hallo,


    meine Tochter (fast 2) hat auch das Problem mit der gelben Zunge. Hab echt schon so einiges gestrichen am Anfang umzuschauen, woher das genau kommt... Erst hieß es, es kommt von den Flouretten und Weleda Zahncreme... Also beides weg gelassen, flouridhaltige Zahncreme genommen. Nix!


    Haut ist bei ihr auch in Ordnung, Augen auch, Verhalten mehr als normal und kein üblen Mundgeruch...


    Aber das Problem gibts wohl öfters kann das sein? Luustspiel der Natur?! ":/