geschenk zur geburt? ? ?

    hallo allerseits, bin mir nicht sicher ob hier richtig bin, wenn nicht sagts einfach. :-/


    also, meine frage ist folgende: habt ihr von euerer stadtverwaltung/gemeinde ein geschenk oä zur geburt euerer kinder bekommen? ???


    ich hab bei meinen jungs jeweils einen gutschein für einen baum (obst oder laub) bekommen, fand ich eigentlich ganz witzig. :-D


    mein bruder bekam von seiner gemeinde allerdings ne rolle müllsäcke ;-D schon die großen, die man normalerweise kaufen muss und dann mit der tonne raustellen kann...


    klar macht ein baby mehr abfall, aber müllsäcke


    mir ist ein baum lieber :-p


    mich würde es einfach nur interessieren obs woanders auch ähnliches gibt...???


    vielen dank fürs antworten


    lg


    :-/

  • 8 Antworten

    Bei uns gibt es seit neuestem (war bei der Geburt meines Sohnes vor knapp 4 Jahren noch nicht so) einen Strampler vom Land ... mit Landeswappen. Außerdem gibt es von der Klinik einen Babyschlafsack mit (sind natürlich die Sponsoren, z. B. Stadtwerke mit drauf ... aber egal). :)^ :)* :-D


    Wir haben damals nichts bekommen :°( :-(

    Also bei uns gabs auch nichts...wir haben unseren Kleinen vor 2 Wochen angemeldet....dumme sprüche gabs von dem Sachbaerbeiter....das wars....nicht in bezug auf uns....aber er hat schon ziemlich derbe sprüche gelassen, von wegen ach sie wollen das gegenteil tun, von der die grad hier war...bei der is einer gestorben....und dann steht er am Fenster und sagt...boa so ein Wetter da sterben doch wieder die meisten ??? ich dacht ich bin im falschen Film....nun ja egal....muss da nicht wieder hin...


    aber über nen gutschein fürn baum hätte ich mich auch gefreut...ach es gibt doch so viele möglichkeiten, was man da als kleinigkeit mitgeben könnte....oder??? naja egal....

    Zitat

    und dann steht er am Fenster und sagt... boa so ein Wetter da sterben doch wieder die meisten

    grenzt ja schon fast an ne beleidigung, wenn ci mein kind anmelde, will ich bestimmt nix vom sterben hören...:-o


    ein schlafsack is ja auch ganz witzig :)*


    wobei ich mich immernoch über die müllsäcke amüsiere... ;-D


    lg


    *:)