Ich glaube eure Diskussion wird da kein Ende nehmen ;-)

Es gibt eben Leute, die an Impfungen glauben, andere nicht..

Ich gehöre auch zu jenen, die gegen eine Grippeimfpung ist und überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man sich impfen lässt, aber ich verurteile dennoch niemanden, der meint sich impfen lassen zu müssen ;-) Wenns den jenigen hilft, passts doch ;-)

Naja viel Spaß beim weiter diskutieren *:) @:)

Zitat

Und wer beeinflusst diese Fachzeitschriften, Studien, aus denen du dein "Wissen" beziehst? Sind das unabhängige Medien?

Tja wer unabhäniges Wissen will, der darf halt nicht irgendwelche Webseiten (auch nicht Wikipedia) benutzen, sondern muss seine Nase eben in Fachbücher stecken oder auch mal das ein oder andere Review lesen und sich mal ein bischen Background aneignen.

Aber da sowas Geld und Zeit kostet macht es kaum jemand.

Zitat

so schädlich und in Impfstoffen nicht. Oder ist dort etwa kein Quecksilber drin? Keine Ahnung.

Weil die Menge immenroch das Gift macht!

Zitat

wieso ist Quecksilber in Thermometern so schädlich und in Impfstoffen nicht. Oder ist dort etwa kein Quecksilber drin? Keine Ahnung.

*seufz* Ja, das habe ich gemerkt. Das Thiomersal, der Konservierungsstoff in Injektionen und Augentropfen chemisch gesehen so weit von reinem Quecksilber weg ist wie die Erde vom Jupiter lassen wir dann natürlich auch unter den Tisch fallen.

Und Quecksilber in Thermometern ist überhaupt nicht gefährlich, solange es da drin bleibt.

Wenn es kaputt geht, fegt man die Kügelchen zusammen und gibt sie in einem Glas bei der nächsten Sammelstelle ab, man auch Mercurysorb auf die Stelle tun.

Es ist nur dann ein Problem, wenn es in irgendwelche Ritzen / Teppichboden fliegt oder die Leute auf die bescheurte Idee kommen es mit dem Staubsauger einzusaugen (niemals machen)

Aha, eine Quecksilberverbindung muss nicht ungefährlicher sein als "reines" Quecksilber.

Formaldehyd dürfte auch nicht sehr gesund sein, aber das kann ich nicht beweisen.

Und ich weiß, was Paracelsus gesagt hat. ;-)

Zitat

Aha, eine Quecksilberverbindung muss nicht ungefährlicher sein als "reines" Quecksilber.

Ähm, ja chemisch gesehen ist das genau der Fall, die Giftigkeit von Quecksilber schwankt stark je nachdem in welcher Form es vorliegt, reines Quecksilber und anorganisches Quecksilber haben dabei die akut höchste Toxizität. Frag doch mal einen Toxikologen oder einen Chemiker, der hat vielleicht mehr Lust dir das zu erklären als ich gerade. Oder du lebst weiter in deiner Seifenblase-da kann ich dich auch nicht daran hindern.

Zitat

Formaldehyd dürfte auch nicht sehr gesund sein, aber das kann ich nicht beweisen.

Ja, das ist ungesund-ich hoffe du rauchst nicht und fährst kein Auto bzw wohnst nicht in einer Großstadt, denn laut deiner Argumentation müßtest du dann schon lange unter der Erde weilen. Da bist du nämlich weit mehr Formalsdehyd ausgesetzt als ein normal durchgeimpfter Mensch.

Zitat

Ich glaube eure Diskussion wird da kein Ende nehmen

Diese "Diskussion" ist ein Paradebeispiel dafür, was mir im Internet immer mehr auf die Nerven geht, und weswegen ich kaum noch in Foren schaue: Für in den Raum geworfene Behauptungen werden keine Quellen geliefert, und liefern andere Quellen für ihre Gegenargumente (was an sich schon unnötig wäre) werden diese einfach für unwahr erklärt (natürlich weiterhin ohne jegliche Beweise). Genauso kann ich auch über das schon erwähnte rosa Spaghettimonster diskutieren und kein Ende finden. Da kann man noch so vernünftig argumentieren, irgendwann muss man doch mal merken, dass man gegen eine Wand redet. Ich hätte Lamia spätestens nach der ersten Weigerung, Beweise für ihre Behauptungen zu liefern, keine Aufmerksamkeit mehr gewidmet, geschweige denn ihr irgendwas bei Wikipedia rauszusuchen, und dem Spinner, der gegen die Massenmedien wettert, offenbar aber selbst auch kein Fachbuch in die Hand nehmen möchte, hätte gar nicht erst jemand antworten brauchen. Woher man weiß, dass es diese Krankheiten wirklich mal gab... echt, das grenzt an Schwachsinn, und mir tut's schon wieder leid, dass ich meine Zeit damit verschwendet habe, diesen Faden in der Hoffnung auf nützliche Informationen durchzulesen, und auch noch darauf zu antworten, wofür ich jetzt bestimmt wieder ganz dolle Ärger mit den hier versammelten Gutmenschen bekomme.

Ich habe den Eindruck, die meisten hier wollen sich streiten, anstatt sich in einer vernünftigen Diskussion gegenseitig zu bereichern. Man kann es sich echt sparen, hier noch reinzuschauen – schade um das Forum.

@ Springchild:

Du hast Recht, es wäre besser, alles mit Quellen zu belegen, werde das in Zukunft beherzigen. Ich finde die Behauptungen die Producer an den Tag legt aber teilweise so von gefährlichem Unwissen geprägt, dass ich mich schon fast verpflichtet fühle, gegen diese anzugehen-und im Eifer dabei meist entsprechende Links vergesse (ich reiche sie aber gerne nach ;-)) Was wenn hier jemand reinschaut, der auf der Suche nach Infos ist und der keinerlei Background hat?

Schade ist es für diejenigen, die sich unsicher sind. Die schauen dann in diesen Faden, und sind noch verunsicherter als vorher.

Für Producer hoffe ich nur das er niemals Krank wird oder sogar eine OP benötigt, denn dann würde der Operierende Arzt vermutlich 10 Waschlappen und 5 Instrumente in ihm vergessen. Mal ganz abgesehen von den Schmerzmittel die Ihn nach der OP vermutlich umbringen würden. :-/

Denke man sollte das Thema mit dem Arzt seines __Vertrauens__ besprechen. Der sollte Ahnung von der Materie haben, und Nutzen/Risiko mit einem abwägen können. :)^

Zitat

denn eigentlich ist das Immunsystem selbst in der Lage sich zu helfen. Das muss ich nicht künstlich einschränken. Das "in-den-Mund-stecken" sollte eigentlich die Immunität gegen Tetanus selbst anregen

Juhuuu, endlich mal gute Nachrichten- das mit den Tausenden von Neugeborenen und Wöchnerinnen, die in den Entwicklungsländern auf übelste Weise an Tetanus krepieren, ist eine Lüge! Denn die sind schließlich mehr Dreck ausgesetzt, der die Immunität gegen Tetanus anregt, und schwächen ihr Immunsystem nicht durch die böse Impfung %-|

Sowas kann doch kein normaler Mensch im Ernst behaupten?!

Marie Curie,

Zitat

Ich gehöre auch zu jenen, die gegen eine Grippeimfpung ist und überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man sich impfen lässt

Hattest du selbst mal eine richtige Grippe? Dann solltest du es eigentlich problemlos nachvollziehen können. Ich hatte sie als Kind (da war eben die jährliche Impfung noch nicht "in") zweimal, und ich muss das echt nicht nochmal haben, und vor allem möchte ich es bei meinen Kindern nicht mit ansehen, wenn ich es vermeiden kann.

Ich verstehe nicht, warum es diese Disskussion noch nicht geschlossen wird.

Darüber ob eine Impfung wirklich gut für uns ist, oder schlecht habt ihr ungenügend Erfahrung und Informationen. Nachtrellern was die Ärzte euch sagen, oder auf manipulative Medien hören ist für mich kein beweis, oder grund es zu glauben, das Impfung gut ist.

bekanntlich auch in Fernseh wird gelogen und manipuliert wie das zeug hält.

es soll jedem selbst überlassen, ob er impft, oder sich gegen impfung entscheidet.

Auch den Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben kann geholfen werden. Man solte sich nur informieren lassen wie und wo, natürlich die Hilfe rechtzeitig hollen und nicht,wenn die Krankheit bereits in Höchststadium erreicht ist.

Und wir leben in Zeiten wo Medizin ziemlich Vortgeschritten ist, also verstehe nicht wieso redet man von früheren Zeiten? Wo es nicht nur Mangel An Impfstoff gab, sondern auch an Erfahrung in Medizin. Es fehlte an Geräten, Medikamenten und Fachpersonal.

Heute selbst nach eine Impfung, kann euch eine Krankheit hollen wo es Ziemlich wackelig mit dem Leben werden kann.

Also, hört auf euch was vor zu machen. darüber, ob eine Impfung wirklich was bringt gibt es keine Bweise. Es wird nur behauptet. Garantie gibt dir kein Mediziner. Sagt schon alles

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich eben eine fiese Grippe durchmachen müsste. Warscheinlich, weil ich mich rechtzeitig nicht geimpft habe.

Die selbe Krankheit bekamm ich genau vor drei Jahren, direkt drei Wochen nach eine Grippe Impfung. Die Krankheit verlief genau wie jetzt *:)