Hand-Fuß-Mund-Krankheit ohne Bläschen oder Ausschlag?

    huhu ihr lieben


    meine beiden 18 monate und 3,5 jahre hatten jetz genau 1,5 tage fieber aber von bläschen oder ausschlag seh ich nix


    ist das möglich das es ein so milder verlauf ist das die bläschen gar nicht kommen ????


    ich war mir sicher das sie sich bei der kleinen meiner freundin angesteckt haben sie haben nämlich fleissig schnullertausch gemacht (da hatt die kleine aber noch kein fieber war also gesund)


    am abend hatte die kleine dann fieber und 1,5 tage später diese bläschen


    drum hab ich vom fieber meiner kinder auch auf diese krankheit geschlossen


    sorry ein wenig durcheinander geschrieben :-)

  • 3 Antworten

    hm....schwer zu sagen. Meine Tochter hatte zwar nicht an allen Kärperteilen diese Bläschen , aber sie hatte welche. So ganz ohne würd ich jetzt sagen, es ist keine Mund -Hand-Fuß Krankheit.


    Hat sie denn noch was anderes? Husten,. Schnupfen?


    Als meine Tochter das hatte, begann es mit Fieber und so lauter roter Püntchen auf dem ganzen Körper....erst ein paar tage später wurden aus den Punkten dann Bläschen. Und sie hatte NIX anderes außer Fieber und Punkte.

    beide hatten eine bronchitis die zu dem zeitpunkt aber schon mit antibiotika behandelt wurde


    mal n kurzen ablauf damits klarer wird


    22. und 23. november fieber nur abends


    24 zum arzt , bronchitis bak. also antibiotika


    26 . treffen mit meiner freundin


    28. diagnose hand mund fuß krankheit bei der kleinen meiner freundin


    29.sarah abends fieber


    30. sarah den ganzen tag fieber abends weg dafür fabi fieber


    1. fabi den ganzen tag fieber abends weg


    jetz haben se nix mehr weder fieber noch husten oder schnupfen