Zitat

Ich vermute sie liest Zeitung und schaut Nachrichten. .daher weiß sie das.

Woher weiß ich von tsunami in thailand oder Problemen in der ukraine.. richtig... durch die Medien.

Ich weiss nicht wieso du gerne Fragen, die nicht Dir gestellt werden beantwortest? Es ist nicht böse gemeint, aber das passiert nicht das erste mal.

Bei dir würde ich mir gut vortsellen, das du die Informationen aus dem Krankenhaus beziehst, weil du eine Krankenschwester bist. Medien halte ich offt für verlogen, wie Presse. dafür gab es schon so offt beweise, Auch Radio.

Zitat

Aber Fakt ist, dass ohne die Impfungen wahrscheinlich viel weniger Menschen zum jetztigen Zeitpunkt auf der Welt wären.

was ist so top dadran das soviel menschen leben auf unsere erde? das ist ziemlich großer Problem, weil die erde nämlich übervolkt ist ;-)

Zitat

Die Meinung des Anderen sollte einfach akzeptiert werden, dann würden alle besser damit leben ;-)

:)^

Zitat

Da das Impf-Meldesystem leider überall ziemlich grottig ist, werden die Geimpften, die an der jeweiligen Krankheit trotzdem erkrankt sind, leider nicht erfasst. Nur die Nichtgeimpften.

Sowas lässt dann auch die Fallzahlen schnell nach unten sinken

:)=

Zitat
    Zitat

Aber Fakt ist, dass ohne die Impfungen wahrscheinlich viel weniger Menschen zum jetztigen Zeitpunkt auf der Welt wären.

was ist so top dadran das soviel menschen leben auf unsere erde? das ist ziemlich großer Problem, weil die erde nämlich übervolkt ist ;-)

Da können wir ja froh sein, dass wenigstens Afrika mit einer HIV-Infektionsrate von teilweise über 20% mit gutem Vorbild vorranschreitet ]:D Und danke auch für den Welthunger – was sollten wir sonst mit der ganzen Kleinstadt voller Überflüssiger tun, die jeden Tag verhungert... :(v

Zitat

das ist ziemlich großer Problem, weil die erde nämlich übervolkt ist ;-)

Hast Du Kinder?

Es ist eine Aussage von Wissenschaftlern deren Sendung ich vor einigen Jahren gesehen habe ;-)

Ich habe Kinder, ja. Willst du mich jetzt fragen wieso ich sie auf die Welt gesetzt habe, wenn ich diese Aussage hier zitiere? Tja, diese Sendung habe ich geschaut nach dem mein letztes Kind geboren war ;-D

Ich wollte nur noch zu dem ursprünglichen Thema was schreiben.

Immer mehr wollen nicht impfen

Es Mus doch Gründe geben wieso immer mehr nicht impfen wollen. Die Menschen öffnen ihre Augen und hollen sich aus irgendwelchen Quellen Informationen, die sie überzeugen.

wenn die meisten Kinder geimpft sich, dann haben sie nichts zu befürchten. Anstecken werden sich nur gegenseitig die nicht geimpften Kinder, oder nicht? ;-) Die geimpften bleiben ihr lebenslang immun

Zitat

wenn die meisten Kinder geimpft sich, dann haben sie nichts zu befürchten. Anstecken werden sich nur gegenseitig die nicht geimpften Kinder, oder nicht? ;-) Die geimpften bleiben ihr lebenslang immun

Man bleibt nicht unbedingt lebenslang immun und es gibt Impfversager. Eine Impfung ist auch kein 100%iger Schutz vor einer Infektion.

Angesteckt werden auch Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Und ab einem gewissen Grad der Impfmüdigkeit steigt bei Mensch-zu-Mensch übertragbaren Krankheiten auch das Risiko einer nicht-abbrechenden Infektionskette.

Alles in einem Posting zusammengefasst... aber wir können uns ja noch 10 mal im Kreis drehen ;-)

@ Romana:

wenn Medien wirklich alle bestochen und verfälscht sind, dann aber auch im Weltgeschehen und nicht nur beim Impfen oder? Klingt schon fast paranoid.

Zitat

Eine Impfung ist auch kein 100%iger Schutz vor einer Infektion.

Klar, nicht jeder entwickelt zum Beispiel einen Schutz. Eine Kollegin zum Beispiel, auch nach wiederholten Hepatitisimpfungen ist ihr Titer immer weit unter der Grenze. Ist nur bei ihr so, bei uns anderen nicht.

Zitat

wenn Medien wirklich alle bestochen und verfälscht sind, dann aber auch im Weltgeschehen und nicht nur beim Impfen oder?

Nein, das betrifft nicht nur impfen, da gebe ich dir recht. Wir werden manipuliert und ich persönlich stelle mir das sehr gut vor.

Es ist aber meine Meinung. Wer dadran absolut nicht glaubt, ist ok. Hauptsache man lebt damit glücklich.

Zitat

Nein, das betrifft nicht nur impfen, da gebe ich dir recht. Wir werden manipuliert und ich persönlich stelle mir das sehr gut vor.

Es ist aber meine Meinung. Wer dadran absolut nicht glaubt, ist ok. Hauptsache man lebt damit glücklich.

Natürlich wird man über die "Mainstream-Medien" (http:en.wikipedia.org/wiki/Manufacturing_Consent:_The_Political_Economy_of_the_Mass_Media ist bereits 25 Jahre alt...) manipuliert – aber es gibt da genug Ausweichmöglichkeiten. Wenn man sich zu einem Thema die Nachricht in der ARD, auf CNN, auf russia today und auf den Yemen News ansieht, hat man schon ein besseres Bild. Und dazu kommen heute noch die ganzen live-Blogger und -streamer. Und es gibt ja auch noch ein paar hervorragende Zeitungen und Zeitschriften – den Guardian, The Nation, den Spectator, die Zeit, tw. den Spiegel, The New York Review of Books (dort aktuell zum Thema: http:www.nybooks.com/articles/archives/2014/feb/20/syrias-polio-epidemic-suppressed-truth/?insrc=hpma) um nur ein paar zu nennen.

Was Dinge wie Impfen angeht – da kann man sich schlicht direkt in der wissenschaftlichen Literatur informieren und muss sich nicht auf Werbung und "Mainstream-Medien" verlassen. Aus den Massenmedien kriegt man die Informationen normalerweise auch nur aus dritter Hand – die sollte man bei solchen Themen mehr als umfangreiche Keyword-List, anhand derer man einfacher die zugrundliegende Information finden kann, betrachten.

Fernsehtipp:

Nächsten Donnerstag (30.01.2014) um 20:15 Uhr auf 3sat:

Impfen – nein danke?

Zitat

Impfungen gehören zu den größten Errungenschaften der Medizin. Sie haben dafür gesorgt, dass viele Krankheiten nahezu besiegt wurden und schützen Millionen Menschen vor Erkrankungen. Allerdings breitet sich in Deutschland eine immer stärkere Impf-Skepsis aus. Kritiker sehen in Impfungen ein unnötiges Risiko und reine Geldmacherei. Derzeit empfiehlt die STIKO, die Ständige Impfkommission der Bundesrepublik Deutschland, bei Kleinkindern Impfungen gegen 13 verschiedene Krankheiten – darunter Mumps, Röteln und Masern. Gerade Masern sind eine ernst zu nehmende Krankheit, die in manchen Fällen zu einer unheilbaren, sogar tödlich endenden Form einer Gehirnentzündung führen kann: SSPE. Impf-Befürworter warnen unermüdlich vor den Gefahren, auch weil es in Deutschland immer wieder zu Masern-Ausbrüchen kommt. Allein in der ersten Jahreshälfte 2013 wurden über 1.000 Fälle gemeldet – wesentlich mehr als im Vorjahr. Impf-Kritiker wie der Kinderarzt Martin Hirte sind dennoch fest davon überzeugt, dass es vorteilhaft sein kann, im frühen Kindesalter verschiedene Krankheiten durchzumachen. Dies senke das Allergierisiko und wirke sich günstig auf die Reifung des Immunsystems aus. Außerdem betont er, dass Impfungen gefährliche Nebenwirkungen haben, die zu bleibenden Schäden führen können. Doch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach einer Impfung zu schlimmen Nebenwirkungen kommt, um das Tausendfache geringer als die Wahrscheinlichkeit einer schwerwiegenden Komplikation bei einer Erkrankung.

In der Dokumentation "Impfen – nein danke?" geht es um die zunehmende Impf-Skepsis in Deutschland, ihre Hintergründe und die möglichen Folgen – auch für die Gesellschaft. Zu Wort kommt unter anderen die Psychologin Dr. Cornelia Betsch.

Ich glaube das immer mehr Menschen Impfungen skeptisch gegenüber stehen ist dem Fakt geschuldet das immer weniger Menschen die schweren Folgeschäden der Krankheiten gesehen haben. Irgendwie geht der Schrecken verloren und dann nimmt die Bereitschaft ab auch nur das geringste perönliche Risiko einzugehen.

Ich frage mich gerade, warum ich hochgradige Allergikerin bin, genauso mein Mann, wo wir doch nur gegen das damals Übliche wie Pocken und Polio geimpft wurden und schön brav Mumps, Masern, Röteln und Windpocken (Keuchhusten wahrscheinlich auch) durchgemacht haben?

Wobei die Masern das Schlimmste waren mit vielen Folgeschäden. Ich kann mich auch noch gut an die Fieberträume und Wahnvorstellungen erinnern, so etwas vergisst man nicht. Auch nicht, als der Doktor schnellstens kommen musste, als das Fieber auf 42 Grad stieg und meine Mutter aus Angst um mein Leben weinte und betete.

Meine Kinder wurden geimpft gegen das Zeug und komisch, sie sind keine Allergiker, ...

Ich würde immer wieder impfen lassen. Wochenlang krank zu sein war kein Spaß. Auch nicht für meine Mutter, die mich pflegen musste und damals kriegte man dafür nicht frei.

Wie kann man das nur seinen Kindern antun, diese Krankheiten, in meinen Augen ist das Körperverletzung.