Ich hatte auch Masern als Kind gehabt. Ich kann allerdings nicht sagen, wie alt ich damals war. Ich denke aber es müsste Kindergartenalter gewesen sein und meine Mutter erzählte mir, ich bekam es trotz Impfung.

impfversager gibt es immer. festellen kann man es nur dann, wenn die krankheit dennoch bei der person ausbricht oder durch titer-bestimmung.

und zweiteres fände ich als standard sinnvoll. zum einen "erspart" man sich/ dem kind damit impfungen, die unnötig sind, weil die immunität schon da ist, aber man stellt auch sicher, dass non-responder nicht in falscher sicherheit gewogen werden.

Zitat

wenn die meisten Kinder geimpft sich, dann haben sie nichts zu befürchten. Anstecken werden sich nur gegenseitig die nicht geimpften Kinder, oder nicht? Die geimpften bleiben ihr lebenslang immun

Das Problem ist, dass so ein nicht-geimpftes Kind ohne weiteres meinen 3 Monate alten Säugling anstecken kann. Der war bisher zu jung zum impfen (Termin ist bei der U4 nächsten Monat). Ungeimpfte Kinder sind also eine Gefahr für Babys. Und ich werde, solang der Kleine nicht vollständig durchgeimpft ist, jeden Kontakt mit ungeimpften Kindern vermeiden, so gut es mir möglich ist, zum Schutz meines Babys...

Zitat

Das Problem ist, dass so ein nicht-geimpftes Kind ohne weiteres meinen 3 Monate alten Säugling anstecken kann.

Ebenso, alle anderen, die nicht geimpft werden dürfen, weil sie ein zu schwaches Immunsystem haben, Transplantierte, Personen unter Chemotherapie, etc.

oh gott und das auch noch mit nem Zwinkern.... man versucht alles mögliche um das Risiko zu minimieren... in nem wartezimmer vom Kinderarzt krieg ich auch die Krise, aber ungeimpfte Freunde würde ich wohl vermeiden und da bitte ich doch sehr um Ehrlichkeit und nicht um ein "ätschi bätschi ich hab dich angelogen... *jubel*"

beerlejuice

du warst wieder nicht gefragt. nimm es nicht persönlich aber es dreht sich nicht alles um dich.

Ich hab schon kapiert, wenn du mal Kinder bekommst, wirst du dich fürs Impfen entscheiden.

Was für mich ziemlich interessant noch ist: früher gab es in jede Kinderarztpraxis ein spezielles Inkubationzimmer. Heute, leider nicht mehr. Woran liegt das?

Zitat

Es Mus doch Gründe geben wieso immer mehr nicht impfen wollen.

naja, ich glaube, uns geht es einfach zu gut.

Es kennt doch fast niemand mehr ein Kind, das an einer Kinderkrankheit gestorben oder deswegen schwer behindert ist. Also existieren diese Krankeheiten als "reale" Bedrohung gar nicht mehr wirklich.

Und warum?

Weil eben doch die meisten geimpft werden :=o

Da kann man dann das eigene Kind nicht impfen und sagen "guck mal, es passiert doch nix". Alles böse Pharmaindustrie...bla bla...

Klar, weil die Krankheiten wegen der Impfungen sehr in Schach gehalten sind.

Da hat man in der reichen, medizinisch perfekt versorgten, im Überfluss lebenden Ersten Welt echt gut lachen und dann wird man auch schnell übermütig.

Wer natürlich gerne an Verschwörungstheorien glaubt, kann das gerne tun. Den Leuten wird (zumindest momentan) nicht viel passieren, es sind ja die meisten geimpft {:( :=o

Zitat

früher gab es in jede Kinderarztpraxis ein spezielles Inkubationzimmer. Heute, leider nicht mehr.

Du meinst sicher ein Quarantänezimmer, oder?

Da waren wir mal mit Verdacht auf Läuse, und sind mit den Windpockenerregern des Kindes davor nach Hause gegangen.

Hinata :)z

würd mich mal interessieren, wieviele von den überzeugten Impfgegnern ihre Meinung ändern würden, wenn in der eigenen Siedlung ein paar Kinder schlimm erkranken und ggf. sterben würden.

Die wären wohl schneller beim Arzt als man gucken kann ]:D

Wusste gar nicht das man in einem offenen Diskussionsforum direkt angesprochen werden muss..

ich fand romanas ;-) einfach unangebracht..

infektionszimmer beim ki arzt gibt es übrigens nach wie vor.. nur blöd wenn man dann windpocken magendarm und Läuse hat

Zitat

infektionszimmer beim ki arzt gibt es übrigens nach wie vor.. nur blöd wenn man dann windpocken magendarm und Läuse hat

Müsste man da nicht für jedes Kind / Patienten einen separaten Raum haben? ":/ Also so rein theoretisch? Der nach jedem Kind gereinigt / desinfiziert / gelüftet wird?