Kreislaufprobleme bei 13 jährigem

    Hallo,


    mein Sohn 13 Jahre alt ist letztens im Zug schwarz vor Augen geworden und hatte Kreislaufprobleme.


    Der Zug war gerappelt voll und wir mussten stehen und die Luft war zum Schneiden.


    Das war wohl der Auslöser, aber eigentlich sollte doch ein Kind in der Beziehung belastbarer sein, oder?


    Kommen Kreislaufprobleme eigentlich öfter mal bei Jugendlichen vor?


    Gruß Ulli

  • 12 Antworten

    also ich würd sagen ,da es bei der zugfahrt passiert ist,denk ich das es eine einfache reisekrankheit war.


    die luft war schlecht . dann hängt auch noch das augen-körpergefühl damit zusammen.


    er spürt die fahrtbewegung ,aber das hiern verarbeitet es nicht als dieses ,weil er warscheinlich nicht aus dem fenster sehen konnte und sah,wie die lantschaft sich bewegt.


    das verursacht ,bei jugendlichn meist übelkeit und kreislaufschwäche.


    ich konnt als kind ,keine zwei bushaltestellen fahren,ohne das es mir schlecht wurde.


    lesen darf ich heute noch nicht ,beim fahren ;-D

    Hallo, meine Tochter ist auch 13 Jahre alt und hat des öfteren Kreislaufprobleme. Ihr wird schwindelig und übel, einmal ist sie fast ihn Ohnmacht gefalllen. Daraufhin waren wir beim Kinderkardiologen, alles bestens in Ordnung. Sie hat einen niedrigen Blutdruck, wie ich auch, wächst schnell, ist recht schlank und in der Pubertät. Bei meinem Sohn ist es ähnlich, allerdings treten die Kreislaufprobleme seltener auf. Meine Kinder wissen das jetzt und können rechtzeitg handeln, wenn ihnen mal wieder schwindelig wird. Also...keine Sorgen machen*:)

    @ Galaxi

    das hat nichts mit Mädchen oder Junge zu tun, sondern eben mit lang und dürr, schnell gewachsen und den dadurch verursachten niedrigen Blutdruck.


    Kann sein, daß "dürr" halt auf Mädchen häufiger zutrifft. Wobei... :=o


    Außerdem kann die Auffassung, daß vor allem Mädchen damit betroffen sind auch daran liegen, daß die meisten Mädchen eher dazu neigen ihr momentanes Körperbefinden augenblicklich zu kommentieren, während unsereiner einfach die 3- 5 Sekunden, die so ne Minisynkope dauert, innehält und anschließend kein Aufhebens darum macht.