Plastik im Spielzeug so schlecht?

    Hallo,


    ich habe vor kurzem mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, bei dem es darum ging, dass Plastik im Spielzeug, bzw. Plastikspielzeug extrem schlecht für Kinder ist.

    Warum wird dann soviel Plastikspielzeug hergestellt, wenn das alles so schlecht ist?

  • 2 Antworten
    ciliavo schrieb:

    Warum wird dann soviel Plastikspielzeug hergestellt, wenn das alles so schlecht ist?

    Wenn es für den Hersteller gut ist, dann wird es hergestellt.

    Die Werbung muss aber noch dafür sorgen, dass auch der Käufer meint es sei für ihn gut. ;-)


    In welcher Hinsicht soll Plasticspielzeug für die Kinder schlecht sein? Weil kein natürliches Material? Weil meistens nicht reparierbar?


    Schlecht ist es aber bestimmt fir die Umwelt, es verbraucht endliche Ressourcen und ist nicht oder fast nicht abbaubar.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass Plastikspielzeug gefährlich für Kinder ist, vor allem dann, wenn Kinder daran lecken usw. Man sollte darauf achten, dass man Plastikspielzeug einfach auf ein Minimum reduziert.


    Es gibt aber auch Prüfsiegel, auf die man achten kann.

    https://www.spielzeug.org/pruefsiegel-spielzeug/


    Bestimmt bringen solche Prüfsiegel etwas, aber ob man damit die Gefahr komplett beseitigt, dass glaube ich nicht.

  • Anzeige