Schweissgeruch bei 6 jähriger Tochter

    Trete mit weiterem "Problem" betreffend meiner 6 jährigen Tochter an euch. Sie schwitzt sehr unter den Armen und leider auch so, dass man es riecht. Also so richtiger Schweissgeruch. Sie betreibt 2x pro Woche Kunstturnen und ich muss ihr das Trainingskostüm nach jedem Training gleich waschen, weil es wirklich stinkt an den Achseln. Bei den anderen Mädchen ist das keineswegs so, und bis vor kurzem bei uns auch noch nicht! Ich war schon deswegen beim Arzt, aber der meinte, das sei zwar früh, aber nicht wirklich ungewöhnlich. Er hat mir dann auch verschiedene Waschlotionen und sogar eine Pilzcreme mitgegeben, die ich ihr 2x Tag drauf streichen muss, aber gebracht hat dies alles nicht wirklich viel. Muss ich ihr denn schon einen Deo besorgen? Die Idee, dass meine Kleine nach Parfum riecht und nicht nach Kind widerstrebt mir eigentlich. Hat jemand eine Lösung für mich? Ich will nicht, dass sie irgendwann im Training oder Kindergarten deswegen gehänselt wird.???

  • 7 Antworten

    liegt es denn wirklich an deiner tochter oder ist da nur so ein schwein das sich nicht waschen kann und deiner tochter unter die arme greift? ich rieche es wenn jemand meine kinder angefasst hat..


    ich meine ich finde es nicht ungewöhnlich das kinder in dem alter schwitzen..kenne das von meinem sohn der bald 7 wird und auch wie nen wasserfall schwitzt..doch denke ich das frischer schweis nicht riecht bzw stinkt..denke da ist ein anderer dran schuld.. nimm babypuder:)^

    @ icebeam

    also bitte. weil jemand hilfestellung gibt und ihr unter die arme fasst riecht sie nicht nach SCHWEISS, was ist denn das für ein blödsinn?


    es gibt kinder, die mit der schweissproduktion eben früher anfassen... ich kenne das noch von meiner schwester. da hilft einfach nur ein deo. es gibt ja auch deos ohne geruch, wurde ja schon erwähnt.