Heute morgen war auch alles prima.

@Andy160471 ich muss dir da schon recht geben. Ein Tag sagt noch nichts aus. Ich hoffe einfach, das es jetzt weiterhin so gut läuft wie die letzten zwei Tage. Er hat gestern drei Arbeiten wiederbekommen, die alle drei sehr gut waren. Das stärkt ja auch den Willen :)^ dran zu bleiben.

In meiner Pubertät hatte ich sehr oft mit Übelkeit zu kämpfen, auch am morgen, aber meist vor dem Essen, manchmal hatte ich es auch Abends. Ursache wurde keine gefunden, es kann mit der Entwicklung, Psyche und Hormone zusammen hängen. Ich habe damals Tropfen bekommen, waren so auf Naturbasis, hatte wirklich ne stärkere Übelkeit, war schon unangenehm.

Bisher läuft es wieder ganz gut. Die letzte Schulwoche war auch gut. Keine Vorkommnisse :-D .

Gestern Abend war ihm etwas übel, aber das kam nun wirklich davon, das er gegessen hat wie ein Scheunendrescher :-o . Vor allem alles durcheinander. Wäre er ein Mädchen, hätte ich vermutet, das er (sie) schwanger sei ;-D ;-D.

Nächste Woche beginnt ja wieder die Schule und ich hoffe, das alles gut bleibt. Ich berichte weiter :)^ :)^

Frohe Ostern noch an alle @:) @:)

Zitat

Gestern Abend war ihm etwas übel, aber das kam nun wirklich davon, das er gegessen hat wie ein Scheunendrescher :-o

ging mir ähnlich gestern ;-D Ostern eben %:|

Aber freut mich, dass es scheinbar erstmal besser ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt :)*

Hallo, ich habe dieses Forum gefunden während ich auf der Suche nach Infos war.

Mein Sohn (10 bald 11) hat genau das gleiche Problem wie deiner, weinibaby69, seit etwa 4 wochen jeden Morgen das gleiche: Übelkeit, Bauchweh, Erbrechen aber kein Durchfall. Der Kinderarzt hat daraufhin auf eine Entzündung spekuliert und eine leichte Diät und Tropfen verordnet, die den Magen/Darm stabilisieren sollen. Aber es ist nicht besser geworden.

Der Arzt hat Ihn mehrmals gecheckt und mir nun Überweisungen zum Komplett-Check gegeben (wir leben in Italien, da macht der Kinderarzt nur Basis, aber zum Komplett Check muss man in KH). Da sind wir aber noch nicht hin, weil ich erst mal abwarten wollte ob es besser wird. In der Schule ist er ein sehr guter Schüler, hat auch viele Freunde.

Wenn ich eure Berichte so lese, kann das auf alle Fälle auch bei ihm zutreffen. Er fängt seit kurzem an an sich zu stylen, sucht sich die Klamotten ganz genau aus, ist in ein Mädchen verguckt ( x:) und ist in die Länge geschossen. Er war immer schlank, letztes Jahr auf einmal ein wenig voller, jetzt aber wieder schlank. Er macht viel Sport und will gut aussehen (10!!).

Weinibaby69, wie geht es deinem Sohn jetzt? Ich werde ab heute versuchen, dass er abends mehr isst, vielleicht ist es wirklich ein Unterzuckerung/Kreislaufproblem...

@ Nora71

bei uns ist es zur Zeit wieder gut. Er hat keinerlei Probleme. Ich hoffe, das bleibt so.

Es schreiben hier ja auch einige, das es an Unterzuckerung liegen kann. Bei uns schließe ich das allerdings aus, da die Probleme ja nach dem Frühstück begannen. und das auch nicht täglich, sondern immer wieder zwischendurch. Aus dem Grund dachte ich ja auch, das es damit nichts zu tun hat und evtl. doch in der Schule was nicht stimmt (vllt durch Mitschüler ect.).

Was mir auch noch in den Sinn kam, vielleicht setzt er sich auch psychisch (was die Schule angeht) unter Druck. (vielleicht sogar unbewusst).

Das kuriose ist ja, wenn er morgens Magenschmerzen und Durchfall hat ( der wirklich wie Wasser ist) und ich dann sage, er soll aus der Schule zu Hause bleiben, ist der Durchfall auch wieder verschwunden.

Wenn es Probleme mit Mitschülern gäbe, denke ich mal, würde er ja jeden Tag versuchen, aus der Schule zu bleiben. Dem ist aber nicht so.

Er ist auf dem Gymnasium. Da ist der Druck eh ziemlich groß.

Oder es hat einfach wirklich was mit der Pubertät zu tun ":/ ":/

@ Flamechen79

Bisher hatten wir keinerlei Probleme mehr :-D

Ich bin sehr froh darüber. Hatte ja doch ziemliche Bedenken, das es was mit der Schule zu tun haben könnte.

Ich hoffe natürlich, das es auch so bleibt :)^ :)^