Sohn fast 5j. kneift die augen immer zu

    hallo


    mein sohn wir dim september 5, und hat nun schon seit 1 jahr so ein tick ??? das er ständig und total oft immer seine augen zukneift und wieder auf, :-/ weiß nicht woran da sliegt, haben vermutet er braucht evtl eine brille aber daran liegts nicht, Kia und augenarzt waren zufrieden. aber wieso kneift er seine augen immer so? ist auch meist wenn er mal fernsehen guckt, oder er nervös ist, oder wenn er was erklären will :-/

  • 1 Antwort

    Wie du schon sagt wenn er nervös oder aufgeregt was erzählen will, dann hat er scheinbar diesen " Tick "


    Mein Sohn hat den " Tick " das er sich immer räuspern muß wenn er Angst hat das die Lehrerin nicht zufrieden sein könnte mit seinen Hausaufgaben oder wenn etwas neues auf ihn zukommt wie der Übergang vor einem Jahr von KIga auf Schule !


    Er hatte aber auch mal den " Tick " immer die Hose hochziehen zu müssen oder seinen Pullover an der schulter nach vorne ziehen zu müssen !


    Habe deswegen auch beim Kiarzt nachgefragt weil ich glaubte das sei nicht normal, er meinte bei Kindern ist sowas normal auch seine Lerntherapeutin meinte das jedes Kind andere Ticks entwickelt und manche haben eben das Blinzeln, oder machen wieder in die Hosen U. S. w. !


    Mach Dir keine Sorgen das geht wieder so schnell weg wie es gekommen ist. Wenn du dein Kind mal ein bißchen beobachtest kannst du vielleicht auch feststellen was der Auslöser für die Ticks sein könnte , ist der Auslöser weg ist auch der Tick wieder weg ...........kommt aber leider immer mal wieder wenn mein Sohn unsicher ist.


    liebe grüße