so schlimm wie die verdachtsdiagnose ist. vielleicht kannst du ein stück aufatmen, weil endlich jemand eine idee dazu hat, und weil du nicht alles überinterpretierst und zu sorgenvoll bist, sondern, weil deine beobachtungen richtig waren. ich will dir einfach mal sagen: stark wie du dich kümmerst superstark, wie du nicht lockerlässt. andere kinder (mit anderen müttern) wären schon längst in eine andere schublade sortiert worden. ich ziehe den hut und verbeuge mich tief... vor dir.

    oh danke jetzt werden wir alle rot |-o ; die hier dir mut gemacht haben, irgendwie hilfe waren und sind.. danke für deine wertschätzung. denke bitte auch an dich... vielleicht ist der schnupfen ja ein zeichen mal ein bisschen dampf rauszunehmen ???

    Hallo,


    ich sag euch, das war ein Tag – immer wenn man denkt, schlimmer kanns nicht mehr werden, kommt doch noch neues ":/


    War heut schön baden, dann ab inne Küche zum Großreinemachen, will die alte Sektfalsche leeren, um sie zu entsorgen, fliegt mir doch glatt der Korken volle Kanne ins Auge... :°(


    Bei uns im nächsten Krankenhaus inner Notaufnahme konnten sie mir nicht helfen, weil sie keinen Augenarzt da heben. Dann gings ab zum rund 30 km entfernten Augenarzt der am WE Bereitschaft hat.


    Ist voll krass, was der so festgestellt hat: Blutung und leichter Riss in der Iris, Prellung der Netzhaut mit Ödem und dann war er sich nicht sicher, ob sie evtl angerissen ist.


    Also gings weiter in die Großstadt (45 min fahrt) in die Augenklinik, kam glücklicherweise recht schnell ran (1 Stunde), da waren Patienten die dort schon 4 – 6 Stunden am warteten.


    Dort wurde festgestellt, dass sich der Augeninnendruck und die Sehleistung schon wieder gebessert haben, daher bekam ich AUgentropfen (Kortison) und musste doch nicht da bleiben, soll aber auf jedenfall morgen nochmal zum Augeninnendruck messen hin. Und die netzhaut hat doch keinen Riss. ABer die Untersuchung war voll bäääh {:(


    Wenn alles gut geht, hab ich in 1-2 Wochen wieder meine komplette Sehleistung :)z


    Muss aber erstmal ne Woche zuhause bleiben, darf nichts heben, mich nicht bücken, nicht lesen etc...


    Voll langweilig. Werd deshalb auch meine laptopzeit etwas einschränken.


    Wollte das aber mal loswerden.


    Jetzt gehts mir nach dem ganzen Schock schon wieder besser, und die Schmerzen sind dank Ibu auch schon weg :)z

    :°_ sei vorsichtig , netzhautablösung ist was übles, ruh dich aus .... machst du ja sicher alles und weißt das sicher auch ... aber das leben schreibt schon manchmal seltsame geschichten, jetzt hast du zeit zur erholung und besinnung .... und bitte nicht putzen :)^