Starker Schweißgeruch bei 7-Jährigem
Hallo,
mein sohn ist jetzt 71/2 und er riecht sehr schnell und sehr stark unter den Armen nach Schweiß. Er hat das jetzt schon bestimmt ein Jahr. Es kommt oft auch vor , wenn ich ihn am Abend dusche, daß er am Vormittag, auch ohne körperliche Anstrengung, ziemlich schnell wieder riecht. Man kann das im ganzen Zimmer riechen! Ich habe auch den Kia schon drauf angesprochen, der meinte es gibt eben Kinder die schwitzen mehr und die anderen weniger. Gut, er hat schon immer schnell geschwitzt, aber der Schweißgeruch kommt doch eigentlich erst mit der Pubertät, oder? Ich kann doch nicht mehr machen als ihn waschen, bzw ihm sagen, daß er sich regelmäßig auch unter den Armen wäscht. Aber selbst wenn er sich morgens gründlich unter den Armen wäscht, kommt der Schweißgeruch nach ein paar Stunden wieder raus. Ich kann ihm doch noch kein Deo geben, oder?:-o Das fände ich eindeutig zu früh! Außerdem ist die Haut in dem Alter noch ganz anders als später und er verträgt es vielleicht nicht so gut. Und ein Junge der mit 7 schon nach Deo riecht? Ich stell mir das ziemlich extrem vor. Allerdings ist es auch blöd wenn er in der Schule sitzt und nach Schweiß riecht!
Was würdet ihr machen, oder hat jemand ähnliche Erfahrung, ist es wirklich normal in dem Alter?
Fragen über Fragen! Ich danke euch schon mal!*:)