• Starker Schweißgeruch bei 7-Jährigem

Hallo, mein sohn ist jetzt 71/2 und er riecht sehr schnell und sehr stark unter den Armen nach Schweiß. Er hat das jetzt schon bestimmt ein Jahr. Es kommt oft auch vor , wenn ich ihn am Abend dusche, daß er am Vormittag, auch ohne körperliche Anstrengung, ziemlich schnell wieder riecht. Man kann das im ganzen Zimmer riechen! Ich habe auch den Kia schon…
  • 17 Antworten

Hallo Zuckerrübe

Vieleicht hat er einen Sulfatstoffwecshelstörung. Bade sie mal täglich mind 1/2 Stunde in Glaubersalz (achtung nicht trinken, ist stark abführend) eine Tasse ins Badewasser. billig in Apotheke beziehbar. Dazu ein Badeöl geben, damit Haut nicht austrocknet.

LG

Beat

Hi!

Wie weit ist denn der Entwicklungszustand deines Sohnes?

Der Sohn einer guten Freundin hatte das auch, war da aber 7.

Dazu kam bei ihm allerdings noch eher "pubertäres" Sexualdenken incl. Interesse an Mädchen.

Beim Endokrinologen (Hormon-arzt) und Kinderurologen wurde festgestellt, dass er viel zu viel Testosteron für sein Alter herstellt, das konnte mit Medikamenten in den Griff bekommen werden und nun ist er wieder ein ganz normaler, "geruchsfreier" Junge.

Von Deos würde ich dir abraten, denn die eigentlichen Antitranspiranz-Mittelchen meist Metallsalze sind (zB Chlor-Aluminium Verbindungen), die sehr oft krebserregend sind.

Geh lieber mal zu nem Spezialisten (in dem Fall vielleicht vorerst Kinderurologe, vlt. reicht auch Blutbild des Hausarztes?), der kann dir dann auch kindergerechte Maßnahmen raten...

Gruß, hendy