• vertrag beim kinderarzt

    hallo! gibt es hier noch jemanden der beim kinderarzt einen "vertrag" unterschreiben musste, das man für mindestens 1 jahr bei dem arzt bleibt und zu kenem anderen wechselt? ??? ich finde über das thema nirgendwo infos, vielleicht weiß ja hier jemand rat.
  • 23 Antworten

    Ja, das habe ich auch. Also das Hausarztmodell. Aber ehrlich gesagt sehe ich beim Kinderarzt nicht den sinn darin. Sie zahlen ja eh noch nicht. Komisch:-/

    ok,ja du bist bei der AOK...hab nen link gefunden gerade und ich finde es wirklich nicht schlecht.


    http://www.aok.de/niedersachsen/behandlung/aok-junior-hausarztmodell-26008.php

  • Anzeige

    Das glaub ich nicht,dieses programm ist denke ich mal überall gleich...Aber du MUSSt das nicht machen wenn du nicht willst.Da kann dich natürlich keiner zu zwingen

  • Anzeige

    Eben, es wird ANGEBOTEN, ein Muss, eine Verpflichtung ist das aber nicht (so wie das "normale" Hausarztmodell auch nicht).

    bevor man etwas unterschreibt was einem nicht richtig erscheint sollte man sich erklären lassen,


    warum es so ist. welche Vorteile es hat u. evtl schriftliche Info erfragen, dann es durchlesen und evtl fragen abklären,


    nachdem die Unklarheiten beseitigt sind unterschreiben!!!

  • Anzeige