Noch mal eine Frage nach nun jetzt einer Guten Woche Windpocken ..... Wie lange verwendet man denn das weiße Medikament zum darauftupfen? Er ist nun überall verkrustet und ist heute zum 1. Mal in der Badewanne muß ich es auch noch auf die Krusten Tupfen ?

    eigentlich dienen die meisten sachen dem austrocknen und dem juckreiz stillen... austrocknen müssen die ja nicht mehr wenns überall krusten sind, und jucken dürfte es auch kaum noch.. wenn es nicht mehr juckt, lass es ruhig weg.

    Danke für deine Antwort werde es weglassen. Morgen wollen wir eh mal zum Doc gehen um zu fragen ob wir am 24.07. nun in den Urlaub fahren können oder ob es noch ansteckend ist . Er sieht ja schon viel besser aus , findet sich aber immernoch ziemlich häßlich der Ärmste .........

    jo sobald die letzte trocken ist, ist es nicht mehr ansteckend, da die austretende Flüssigkeit die Viren enthält.. glückwunsch ihr habts geschafft.. nun hoffentlich hat sich nicht einer aus der Familie noch angesteckt... ic hdrück die Daumen. :)^