Regina-912

    Zitat

    Keines meiner Kinder (ich habe 5) konnt mit 9 Monaten das, was deine Lorena schon kann. Und trotzdem sind alle gesund und haben sich normal entwickelt.

    Da kann man Dich nur beglückwünschen!


    Vielleicht kannst Du deshalb die Sorgen von StrickSoeckchen nicht nachvollziehen - aber sie hat ein richtiges Empfinden, dass nämlich mit dem besagten Kind etwas nicht in Ordnung ist. Viele Faktoren sprechen dafür, und die Sache mit der Fontanelle ist ein brisanter Befund.


    Ich wollte es Ihr erst nicht so deutlich sagen, weil ich auch Sorge hatte, eine betroffene Mutter zu verunsichern. Aber hier ist die Situation eine andere.


    Der Zeitpunkt des Laufenlernens ist hier völlig nebensächlich.

    Es ging hier auch nicht mehr um die selbstverständlichunumstrittene Sache mit der Fontanelle. Sondern darum, dass Mütter einen fatalen Fehler begehen, wenn sie von ihren eigenen Kindern auf andere schließen. Das ist grundweg falsch. Nur darum ging es mir. Über die anderen Sachen wie Fontanelle sind wir uns wohl alle einig.*:)

    hallo


    nur eines vorweg!


    ich habe ja selbst auch 5 kids im alter von 9,7,4,2,und 7 monaten!


    meine jüngste kam als frühchen und macht einige sachen auch noch net,wie z.b an die füsse packen ,stehen bzw wenn man sie hinnstellt sackt sie zusammen,sie kann nicht sitzen oder sonstiges,sie war auch mit allem etwas später dran,regina darum geht es mir auch nicht!


    meine mädels haben mit 18 und 19 monaten erst gelaufen,meine jungs mit 12 und 14 monaten,jede entwicklung ist unterschiedlich,aber die marek,das ist nicht mehr normal!


    hm ich weis nicht wie ich es beschreiben soll???


    ich will nicht sagen das er unterentwickelt ist,absolut nicht nein! aber aufgrund seines körpergewichtes KANN er sich nicht bewegen,weil er einfach zu fett ist!


    dann der komplett abgeflachte kopf,die fonatnelle,das ist das was mir sorgen macht!


    verstehst?


    ach ich weis nich wie ich es besser ausdrücken soll!


    der junge bekommt erdbeer torte mit sahne zum nachtisch,d. öktker vanillepudding mit viel zucker! ach man!


    ich mach mir doch nur sorgen um ihn!

    Zitat

    aufgrund seines körpergewichtes KANN er sich nicht bewegen, weil er einfach zu fett ist!


    dann der komplett abgeflachte kopf,

    ein abgeflachter Hinterkopf kann z.B. durch eine Geburtshilfe wie die Zange entstehen. Auch durch die Saugglocke ist der Kopf lange Zeit erst einmal deformiert. Aber das gibt sich normaler Weise mit der Zeit von selbst. Mit der Fontanelle ist nicht zu spaßen, da sind wir auf einer Wellenlänge. Du schriebst, er sei jetzt 9 Monate alt. Weißt du denn, wie viel er wiegt?


    Noch mals: ich bezog mich wirklich nur auf Mütter, die mit ihren Aussagen andere Mütter verunsichern. Das ist eine Tatsache und ich finde das nicht in Ordnung. Mein KiA hat auch gesagt, ja Gott, dann ist ihr Baby halt nicht so schnell wie die Geschwister. Und wir haben seit 17 JAhren einen verdammt guten Kinderarzt, der lieber einmal zu viel schaut.

    Zitat

    der junge bekommt erdbeer torte mit sahne zum nachtisch, d. öktker vanillepudding mit viel zucker! ach man!


    ich mach mir doch nur sorgen um ihn!

    Das ist natürlich für dieses Alter (und auch später) die total falsche Ernährung. Man kann ein Kind auch fett erziehen und legt natürlich somit schon den Grundstein für Übergewicht und falsche Ernährung im höheren Alter. Schade, wenn Eltern so handeln!

    regina


    so schnell lasse ich mich nicht verunsichern!;-)


    er wiegt nun aktuell mit 9 monaten 13,7 kg,so gestern die aussage meiner cousine!


    wegen dem kopf!


    er ist ganz normal ohne zange und glocke geboren worden!


    sein kopf war schön rund!


    dann wurde eine seite schief,weil er immer nur nach rechts schaute und auch nur am brüllen war,sobald man ihn auf dem arm nehmen wollte!


    ich sprach sie auf das kiss syndrom an,selbst ihre hebamme sagte sie müsse damit zum physiotherapeuten,der termin stand ,aber meine cousine ging nicht!


    weist du sie ignoriert einfach alles! auch wenn man ihr tips gibt,wenn sie mich fragt,wie ich es mache,dann sage ich ihr das und hinter her heisst es ich habe gesagt sie muss es machen!


    ach ich weis auch nicht!ich will dem kleinen doch nur helfen!


    meine cousine leidet selber an übergwicht,sie weis wie schwer das leben doch ist!

    nee, oder?

    Zitat

    er wiegt nun aktuell mit 9 monaten 13,7 kg,

    :-o


    Meiner ist jetzt 14 Monate alt und wiegt ca. 10 kg. Und er ist auch speckig, aber süß halt.:-D aber er bewegt sich natürlich auch ununterbrochen.


    Wenn deine Cousine tatsächlich alles ignoriert und eine Behandlung wäre ja von äußester Wichtigkeit, falls das KISS Syndrom wirklich vorliegen sollte, dann bleibt dir nur der Weg zum Jugendamt. Anders wirst du sie nicht zur Vernunft bringen. Vielleicht genügt aber auch, wenn du sie darüber in Kenntnis setzt, dass du nötigenfalls zum JA gehen wirst, wenn sie nichts unternimmt. Vielleicht hast du Glück und sie wird dann wach...

    regina


    genau das ist es ja!


    da ist irgendwie eine hemschwelle! verstehst?


    weist du,alle reissen die klappe auf über sie!


    ihre mutter ,tanten usw. aber keiner sagt was,die einzigste die ihre klappe aufmacht,das bin ich!


    an dem geburstag ihrer schwester bin ich ausgeflippt!


    wir wollten eine rauchen gehen ,ich hatte marek auf dem schoss und fragte wo ich ihn hinlegen sollte,da sagte sie ganz stumpf: setz ihn man in den hochstuhl!


    da hat sie dann einen einlauf bekommen,aber es hilft trotzdem nicht!

    Regina

    Ich wollte nicht prahlen, was Lorena schon alles in dem Alter konnte.Sie konnte z.B. früh stehen, aber erst eher spät gehen... Aber Stricksöckchen hat mich verstanden und ich sie. Das ist das Wichtigste! Ich hoffe sie hat die Kraft und Unterstützung um dem Jungen zu helfen.:)^

    Stricksoeckchen

    Nach deiner SChilderungen bleibt dir wirklich nur noch das Jugendamt. Wenn man nichts tut, dann gefährdet man den Kleinen. Und du bist am Zug. Du musst dir überlegen, was dir wichtiger ist. Das Wohl des kleinen Mannes oder das Wohl deiner Cousine. Ich weíß, das ist schwer, aber ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen!:)^