mein Kleiner ist 4 und hat Schuhgröße 29/30


    - selbst da schlägt die Nachbarin oft die Hände zusammen und wundert sich, wie dieses Kind nur soooo große Füße haben kann... :-o


    Im Schuhgeschäft wurde mir gesagt, daß das eine absolut normale Größe für sein Alter ist und durch die vielen Bestätigungen hier kann ich meiner Nachbarin endlich einmal (heimlich) die :-p zeigen


    Liebe Grüße :)*

    Hallo,


    ich denke das ist normal bei der größe,die Kinder kriegen ja auch immer größere Füße,das ist einfach so,ich kenne viele Mütter die für ihre Kinder in der 3 und 4 Klasse keine Schuhe mehr bekommen,da es bei Deichmann nur Kinderschuhe bis 37 gibt,dann mußte der Sohnemann ,der Schuhgröße 38 in der 3 Klasse hatte,Sneaker aus der Damenabteilung kaufen.Meine Tochter hat auch schon Gr. 33 /34 und ist in der 1 Klasse und sie hat kleine Füße ihre Freundinn ist erst gerade 6 geworden und trägt schon 35 ,meine zweite ist vier und trägt 29.

    Ganz abgesehen davon sind in Wachstumsphasen die Hände und Füße das erste was wächst und danach zieht der Rest des Körpers erst nach, oftmals haben z.B 10-12 jährige Mädels schon ausgewachsene Füße wo der Restkörper kurz vor dem ersten richtigen Pubertätsschub steht, in dieser Altersphase fällt das dann extrem auf und war bei mir genauso. Hatte mit 10-11 Schuhgröße 44, war aber noch kindlich klein eher und dann mit 12 gabs den finalen Schuß und mit 13 war ich dann 187cm groß mit Schuhgröße 45 dann. Nichts ungewöhnliches also dass die Füße im Verhältnis zum Körper bei Kindern immer zu "groß" rüberkommen. *:)

    Gr. 47 mit 14

    Da mein Ältester mit 14 bereits 1,86 groß ist und Schuhgröße 47 hat, kann ich wohl davon ausgehen, das da ein neuer 2 Meter Mann heranwächst!??? Der 11-jährige trägt Größe 42/43, ob das die gute Ernährung ist????


    Ich denke mir alles ist normal, solange die Kids sich wohlfühlen und gesund sind.

    Waaas...


    Die größe deines Sohnes ist ja schon gigantisch für sein Alter und erst recht seine Shuhgröße.


    Aber ihre Tochter hat 42/43 ? Wie groß ist sie denn ? 175 ???


    Nun, das ist in meinen Augen groß.

    kleenemaus: Über 1,80 und nur Schuhgröße 43???


    Was soll ich dazu sagen? Ich bin 1,73m und hab 42... Ich trage gerne flache Sneaker... Wenn ich in den Deichmann geh (der einzige Schuhlden weit und breit der Frauenschuhe noch über Größe 40 verkauft) und da nach Sneakern frage in der 42, kommt der Satz "Versuchen sie es doch in der Herrenabteilung!". Und das nur, weil ich nicht gerne Pink oder Hellblau sondern Schwarz an den Füßen trage! *grummel*


    PS: Diese Schuhgröße habe ich seit meinem 13. Lebensjahr, genauso wie meine Körpergröße.