Ablauf der Untersuchung beim Mann

    Wir versuchen schon seit einiger Zeit das meine Freundin s schwanger wird aber nichts.

    Bei ihr ist alles in Ordnung und nun hat ihre Ärztin meiner Freundin eine Adresse gegeben zu einem Andrologen und auch ein Termin vereinbart.

    Wie und was erwartet mich dort und ist die Untersuchung gleich wie beim Urologen.

  • 4 Antworten

    Ich denke es wird erstmal ein Spermiogramm erstellt, um die Spermienqualität (Spermienanzahl, -beweglichkeit, -form) zu ermittelt. Also musst du dort Sperma abgeben.

    Ob weitere Untersuchungen gemacht werden weiß ich nicht, da ich nicht mit war.

    Mein Mann hat das gerade hinter sich.
    Er meinte der Doc hat da eine Routineuntersuchung vorgenommen um zu sehen ob "mechanisch" alles ok ist, Urinprobe musste er abgeben, Blut - warum auch immer - nicht.
    Die Probe fürs Spermiogramm durfte er zu Hause abgeben, die muss dann nur eben zeitnah zurück ins Labor.