• Auf die Plätze, fertig, los!

    Kraft eigener Arroganz habe ich nun beschlossen, einen weiteren Thread zu eröffnen ;-D . Die Anderen sind entweder schon Seiten lang, oder es wird nicht mehr geschrieben. Ich bin "noch" 30. Habe bereits 2 Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen. Nun haben wir uns spontan dazu entschlossen, dass nun gerne das dritte Kind in "Produktion" gehen darf :)z . Ich freue…
  • 2 Antworten

    @ Skat

    Wünsche euch eine schöne Urlaubszeit! Drücke feste die Däumchen :)^

    @ all

    Bin ZT 10 und CBM zeigt noch 1 Balken, letzter Zyklus war 33 Tage, der davor nur 28. Na ma schauen

    Guten Morgen Alle zusammen *:)


    Wie geht's euch?


    Gestern meine zwei zu ihrem Papa gefahren. Fast ein Unfall gehabt, War sehr knapp .


    Heute erst ZT4. In 6 Tagen Fang ich mit den ovus an und bin gespannt ob ich ein ES habe.


    Ansonsten genießen wir das Wochenende. Hoffe ihr auch.


    *:) @:)

    Ich habe mir jetzt mal Himbeerblätter- und Frauenmanteltee zur Zyklusregulierung geholt. Mal sehen, ob ich die SB (waren gestern nur kurz) damit in den Griff bekomme. :-/

    Skat

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Nähfee,


    nimmst du dir tees jetzt einfach mitten im Zyklus und entscheidest dann wann du die tees wechselst?


    hast du die aus der Apo? ich hab den Frauenmateltee immer als Tee zur Hilfe bei Durchfall gefunden?? Ist das der richtige?

    Ich habe mich schon sträflich lang nicht mehr gemeldet ;-) ich hatte heute wahrscheinlich die 1. höhere Messung in diesem Zyklus. Wir haben es direkt genutzt. ;-D

    @ nähfee

    Oh ja, eine erste klasse kann einen schön um den Verstand bringen ]:D ich habe das gerade hinter mir ;-)


    Hast du öfters zwischenblutungen?

    @ skat

    Einen schönen Urlaub

    Huhu,


    wir sind gut angekommen. Es ist echt schön hier und der Strand ein Traum.


    Nur zu empfehlen.


    Ich müsste eigentlich am Dienstag oder Mittwoch meine Periode bekommen. Habe heute Morgen mal mit einem 10er Test getestet. Blütenweiss. Der hätte doch bestimmt heute positiv anzeigen müssen? ES müsste auch so am 10.9 gewesen sein...ach blöd...Ich bin zwar diesen Zyklus wesentlich ruhiger als im letzten. Zunächst dachte ich tatsächlich es hat geklappt. Das Gefühl ist aber komplett weg. Na ja...warten wir auf die Mens...

    Rumo

    Zitat

    nimmst du dir tees jetzt einfach mitten im Zyklus und entscheidest dann wann du die tees wechselst?


    hast du die aus der Apo? ich hab den Frauenmateltee immer als Tee zur Hilfe bei Durchfall gefunden?? Ist das der richtige?

    Eigentlich beginnt man mit Himbeerblättertee und steigt nach dem ES dann auf Frauenmanteltee um, bis zur Mens oder dem positiven Test. Bei meiner Großen habe ich die Tees auch getrunken, weil die Zyklen und vor allem die Hochlagen sehr kurz waren. Ich wurde im 5. ÜZ ss.


    Ich hatte nach der FG im August erst einen verkürzten, aber normalen Zyklus und in diesem jetzt habe ich plötzlich ständig Zwischenblutungen. Ich denke mit den Tees bekomme ich das in den Griff.

    Tini

    Ja, die sind immer noch so wuselig und man muss alles 10x erklären, aber auch soooo süß x:)


    Nein, hatte ich noch nie. Ich denke das hängt damit zusammen, dass mein Körper durch die FG noch etwas durcheinander ist.

    @ Nähfee

    Bist du jetzt gerade mit deinem Ref durch und hast deine erste Stelle angetreten oder ist es nur das erste mal, dass du eingeschult hast?


    Himbeerblättertee :-X bäähh...den habe ich am Ende meiner Schwangerschaft getrunken, boah war das ekelig. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen;-)

    @ Skat

    Der muss nicht unbedingt jetzt schon positiv anzeigen...Erst ab dem NMT kannst du da ernsthaft was zu sagen. Wobei ich bei meiner großen bei ES+10 gaanz schwach positiv getestet habe. Ich konnte es auch nicht erwarten, da meine Kurve aber auch sowas von vielversprechend aussah ;-D


    Wie lange bleibt ihr im Urlaub?


    Bei mir ist die Tempi auch heute oben geblieben, also gehe ich mal stark davon aus, dass der ES war. Jetzt heißt es warten ;-)

    Ach man, ich habe schon wieder Schmierblutungen >:( Morgen rufe ich mal beim FA an, aber ich vermute, dass ich kaum vor 4 Wochen einen Termin bekomme. :-/ Die sind so überlaufen und ich habe ja nix "Schlimmes". Außerdem hab ich selbst kaum Zeit momentan. Ich hoffe einfach mal, dass sich das Ganze gibt, wenn ich jetzt fleißig meine Tees trinke. *seufz* Es ist doch zum Heulen! :°(

    Tini

    Ich habe mein Ref im April beendet. Habe 3,5 Jahre auf den Platz gewartet und zwischendrin meine beiden Mäuse bekommen x:) x:)


    Da hier momentan nix ist mit festen Stellen, schlage ich mich mit Vertretungen durch. Momentan bin ich an einer Grundschule in Doppelsteckung, aber nun wurde eine Kollegin krank und für 2 Wochen habe ich ihre erste Klasse übernommen. Ab den Herbstferien bin ich voraussichtlich erstmal arbeitslos %-|


    %-|

    Nähfee, das ist ja aber echt komisch. Ist deine FA soo gut das Du auf Sie/Ihn warten würdest? Ich bin derzeit kurz vor nem Wechsel. Sie ist gut und ich hab mich auch wohlgefühlt. Ist halt meine erste FA... ;-) Aber die Öffnungszeiten sind so scheiße. Passt auf: Mo 09.00 h - 13.00 h, Di 09.00 h - 13.00 h und 16.00 h - 18.00 h, Mi zu, Do 09.00 h - 12.00 h und 16.00 h - 19.00 h, Fr 09.00 h - 13.00 h. Das wars.


    Mit Kind ist das echt nicht wirklich gut zu schaffen.


    Die Vertretung hat täglich auf und auch immer nachmittags. Und schlechter ist der auch nicht, vielleicht sogar einfühlsamer, das ist nicht so ihr Ding... Als mal sehen.


    Also Nähfee, schau dich doch mal um?

    @ nähfee

    das ist ja total blöd mit den festen stellen. Ich hatte damals echt Glück und habe sofort eine stelle bekommen. Nach der elternzeit mit meiner großen habe ich mich versetzen lassen und arbeite jetzt an meiner Wunschliste.

    @ rumo

    die Öffnungszeiten sind echt spärlich :(v


    ich habe am ende des Monats auch einen Termin bei meiner neuen fa, da mein alert in Rente geht. Bin mal gespannt. ..

    Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis. Da sind 3 Ärztinnen. Meine hat gerade erst zum Jahreswechsel neu da angefangen und meinen alten, suuuper FA abgelöst.

    Die Praxis ist nah dran und die sind sonst gut dort. Es ist schwer einen Termin zu bekommen. Das nervt. Aber das liegt jetzt auch mit daran, dass ich die nächsten 2 Wochen zusätzlich total unflexibel bin und keine "Resttermine" annehmen kann. Ich werde Montag sagen, dass ich auch Beschwerden habe (stimmt auch, habe ständig UL Ziehen) und dann mal sehen. Da sie vermutlich eh erstmal nix macht und mich damit vertröstet, dass mein Körper noch Zeit braucht, Kann ich ggf. auch auf einen Termin warten. :-/


    Ich hoffe einfach mal, dass die Tees langfristig was bringen. Habe ja gestern erst damit angefangen.

    Huhu Mädels, bin aus dem WE zurück *:) .


    Wir haben jeden Tag genutzt ;-D. Allerdings...mein Eisprung verschiebt sich wohl 1-2 Tage (sollte ja heute sein), am WE noch nix bei Clearblue (owohl ich leider nie mit Morgenurin testen konnte sondern erst später am Tag), die billigen Ovus sind die letzten beiden Tage immer dunkler geworden, also die Linie (auch mit Urin von später am Tag). Unterleibszwicken hab ich seit gestern und heute. Ich denke mal, morgen/übermorgen ist es soweit. Naja die kleinen Spermien überleben ja einige Zeit


    (so war das WE nicht "umsonst") und wir werden definitv weiter regelmäßig herzeln die Woche (vor allem, wenn Clearblue dann anzeigt). Nach eisprung werde ich dann auch das erste mal Frauenmanteltee probieren. Hoffe, er schmeckt nicht ganz so gräßlich.

    @ Nähfee,

    also das ist langsam schon echt blöd bei dir, dass es andauernd wieder anfängt. Hoffe, du bekommst doch irgendwie einen Termin.

    @ Nähfee

    @ Rumo

    Mein Frauenarzt ist zwar einer der besten hier aber Termine bekommt man echt immer relativ kurzfristig, auch wenn man dann mal länger warten muss. Geöffnet hat er auch fast durchgehend, sehr arbeitnehmerfreundlich.