• Baby 2008

    Hallo @:) Wer wünscht sich noch ein Baby, hat aber größere Probleme mit dem Zyklus bzw. der Regelmäßigkeit??? Dies soll der Thread dafür sein. Ich freue mich über eure Meldungen! LG Tapsi :)* :)* :)*
  • 26 Antworten
    Zitat

    Allerdings gibt es auch die latente Hypothyreose, welche mit grenzwertig erhöhten oder im oberen Normbereich befindlichen TSH-Werten einhergehen kann. Die oben beschriebenen Symptome sind dann meist nicht vorhanden, die Schilddrüsenhormone selbst (T3 und T4) sind noch im Normbereich. Normalerweise ist ein solcher Befund ohne Bedeutung, bei Kinderwunsch-Patientinnen kann dies jedoch bereits die Eizellreifung stören, nicht zuletzt durch den direkten Einfluss auf den Prolaktinhaushalt. Bei Kinderwunsch sollte ein solcher Grenzbefund also korrigiert werden. Anzustreben sind TSH-Werte unter 2, besser noch um die 1 mU/l.

    So, das war die Info, von der ich das mit dem Wert unter 1 hatte. Außerdem hatte mein HA da schon was gesagt und ich dachte erst der spinnt, da man meiner Meinung nach mit einem TSH Wert von unter 2 eine Überfunktion hat. Aber so kann man sich täuschen.


    Die Schilddrüse hat Auswirkungen auf die Eizelleifung. Den Wert unter 1 sollen aber nur die Patienten anstreben, die VORHER schon eine Schilddrüsenunterfunktion hatten. Alle anderen können auch mit höheren Werten ss werden.


    Zumindest hab ich das jetzt so verstanden. Bitte korrigiert mich, wenns falsch ist. Aber am Donnerstag hab ich meinen Termin und danach weiß ich dann auch mehr:)^

    Zitat

    Bei der Diagnostik steht die Bestimmung des TSH-Wertes im Vordergrund. TSH wird von der Hirnanhangsdrüse ausgeschüttet, um die Produktion von Schilddrüsenhormonen zu stimulieren. Bei einer unzureichenden Versorgung mit Schilddrüsenhormon wird dann entsprechend der TSH-Spiegel erhöht, um die Schilddrüse zu mehr Hormonausschüttung anzuregen. Bei einem normalen TSH-Spiegel ist davon auszugehen, daß eine dauerhafte Unterfunktion der Schilddrüse nicht besteht.


    Allerdings gibt es auch die latente Hypothyreose, welche mit grenzwertig erhöhten oder im oberen Normbereich befindlichen TSH-Werten einhergehen kann. Die oben beschriebenen Symptome sind dann meist nicht vorhanden, die Schilddrüsenhormone selbst (T3 und T4) sind noch im Normbereich. Normalerweise ist ein solcher Befund ohne Bedeutung, bei Kinderwunsch-Patientinnen kann dies jedoch bereits die Eizellreifung stören, nicht zuletzt durch den direkten Einfluss auf den Prolaktinhaushalt. Bei Kinderwunsch sollte ein solcher Grenzbefund also korrigiert werden. Anzustreben sind TSH-Werte unter 2, besser noch um die 1 mU/l.

    So jetzt steht da auch der ganze Text:=o|-o

    Ich drücke Dir für den Arzttermin jedenfalls die Daumen.


    Aber scheint ja nicht aussichtslos zu sein ss zu werden, wenn Du es mit Medikamenten einstellen kannst.

    Normalwerte des TSH


    TSH: 0,3-4,0 mU/l


    So, wieder etwas schlauer.. .Zu mir hat man gesagt, dass der Normalwert zwischen 2,0 und 4,0 liegen würde... Als es bei mir festgestellt wurde hatte ich allerdings einen Wert von 6,8:(v

    Danke tiffi, jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Zyklus wegen der Schilddrüse so lang ist und nicht wegen was anderem. Aber ich will mich ja nicht verrückt machen. Ich mess jetzt Tempi und wenn bis zum Ende des Jahres nichts passiert ist, nehme ich meine Kurven, meine Schilddrüsenuntersuchungen und das alles und geh zur FA und die soll dann mal schauen. Aber sie meinte beim letzten mal (war kurz nach ES), dass meine Schleimhaut sehr gut aufgebaut wäre und sie einen Follikel im Eierstock sehen könnte... Ich wusste da nur nicht, wo ich mich gerade im Zyklus befand, aber wenn da was wäre mit PCO oder keine Ahnung wie das alles heißt, dann würde man da sicher auch im US schon was sehen....

    Naja, die Chancen schwanger zu werden sind ja sowieso schon nicht so hoch. Und wenn da dann nur ein kleines bisschen im Körper schief läuft, wird die Möglichkeit ja noch kleiner.


    Will Dir damit nicht den Mut nehmen, nur realistisch sein.


    Manchmal ist es ja vielleicht auch ganz gut, dass es nicht zu einer SS kommt. Gerade wenn man Medikamente nimmt oder doch vielleicht auch mal zu viel Alkohol etc. zu sich genommen hat.:-|

    :-o


    uii was ist denn hier los *:)


    Hallo Tiffi *:)


    Danke Tapsi, dass Du mich in die ZT Liste aufgenommen hast ;-) bin ja quasi mit Dir auf einem Stand. Ist ja supi toll!!!! mit dem Dexa bekommst Du es ganz schnell in den Griff! Hoffentlich darfst Du schon beginnen.


    Bei mir ists komisch??? irgedwie ZS aber spinnbar nun auch nicht? und ich kanns einfach nicht glauben, dass ich nen normalen Zyklus haben soll? das hatte ich noch nie. Wenn dem so ist, wäre es allerdins nicht schlecht, wir waren ja fleissig in München;-D


    Ich grüße


    Euch alle!!!

    ich glaube schon, aber ich muss dringend einen neuen Hormoncheck machen lassen. War im Mai beim Endo, da kam raus, dass alles wunderbar ok sein soll:-o mit ZT von ca 50 Tagen und einer Minimens, kann alles gar nicht sein

    Ja,


    kannst auf meinen Namen klicken, da wird meine Kurve angezeigt. Obwohl die bisher nicht so sehr aussagekräftig ist. bin erst ZT 13.


    Mir hilft das Messen sehr, denn so kann ich mich wenigstens ein bisschen orientieren, wo ich mich gerade im Zyklus befinde. Kann Dich aber auch verstehen@:)

    Sagt mal gibt es noch eine andere Bezeichnung für einen Endokrinologen? Und wann sollte man denn da hin gehen? Wir haben ja erst im Juni angefangen mit dem KiWu, aber man hört ja so viel. Jedenfalls gibt es hier bei uns keinen Endokrinologen, oder nach was muss ich da im Telefonbuch suchen?


    Supi, dass hier endlich mal wieder was los ist@:)

    *:) Ema, hab mir mal gerade deine Kurve angesehen... Also das sieht ja echt verdächtig nach einem ES aus:)^:)^:)^ Drück dir die Daumen:)^:)^:)^

    Tiffi, dass mit deinen Fehlgeburten tut mir leid!!! :°_


    Aber auch wenn es sich blöde anhört, ich denke immer so weiss man wenigstens dass man SS werden kann!!! ;-):-/


    Chrissi, na das wär doch mal was wenn du mal eine normalen Zyklus hättest ... ;-);-D Möglich ist alles!!!


    Drücke dir natürlich auch die Daumen für deinem Termin!!! :)^:)^:)^:)*:)^:)^:)^