• Baby 2008

    Hallo @:) Wer wünscht sich noch ein Baby, hat aber größere Probleme mit dem Zyklus bzw. der Regelmäßigkeit??? Dies soll der Thread dafür sein. Ich freue mich über eure Meldungen! LG Tapsi :)* :)* :)*
  • 26 Antworten

    Hi, da bin ich wieder.l Oh und ich hab grad erfahren, dass ich morgen von 9 Uhr bis 22 Uhr an Arbeit sein werde %-| Wir machen nach der Arbeit noch Teammeeting, wie schrecklich *kotz smily* :(v


    Na morgen gehts hier rund, syrien erzählt, wie sie die kleinen Schwimmer auf den Weg geschickt haben, bei Ema und Tapsi springt die Tempi nach oben, Wonny testet positiv und Chrissi liegt am Strand und sonnt sich 8-)

    Ema, ich habe aber keinen spinnbaren ZS :-/ Er ist nur wechselnd klar, wässrig und mal auch wieder cremig. Schaut nicht gut aus. Aber wir werden es morgen ja sehen!


    Faith, uh :(v von 9 Uhr bis 22 Uhr unterwegs sein....für die Arbeit....wie ÄTZEND :(v Du Arme!!! Dann hoffe ich mal, das der morgige Tag ganz schnell vorüber geht!


    Sag mal, wie habt ihr euch das eigentlich ab April dann so gedacht? Willst du zu Hause bleiben oder dein Schatzl? Und wie lange dann? *neugierig bin* :-D


    Wonny, ok, abgemacht, Samstag testest du und dann meldest du dich bei uns! :)^ Viel Glück bis dahin!!!


    Uiuiui, gleich kommt der Küchenheini ;-D

    Viel Spaß Tapsi @:)


    Also ich werde die ersten zwei Jahre auf alle Fälle zu Hause bleiben, weil Schatzi fast das doppelte von mir verdient. Wir werden uns das Elterngeld höchstwahrschienlich auch auf zwei Jahre auszahlen lassen. Dann haben wir zwar monatl. weniger, aber ich bin nicht unbedingt gezwungen mir gleich nach dem 1. Jahr einen Nebenjob zu suchen. Finanziell dürften wir auch ganz gut über die Runden kommen, da Schatzi gut verdient. Naja mein Babyjahr lass ich mir nicht nehmen.


    Wir wohnen auch nur 10 Minuten zu Fuß von der Arbeit von mienem Mann weg, sodass ich da wahrschienlich eh jeden MIttag auf der Matte stehen werde "SCHAAAAATTZZIIII ich hab dir essen gebracht" ;-D;-D

    Elterngeld 2 jahre auszahlen lassen ist doch garnicht möglich,kann höchstens 14 Monate ausgezahlt werden.....oder???

    Hm ich weiß es nicht genau, hab mich da noch nicht informiert, ich hab hier nur neulich im Forum gelesen, dass sich das jmd. zwei Jahre auszahlen lässt. Und wenn das geht, wäre es supi.

    steht auf Seite 13 der "Broschüre Elternzeit". ist glau ich der erste link.

    :(v


    Müssen Samstag noch wieder in´s Küchenstudio. Konnten hier nicht alles besprechen und eine Sache, die Arbeitsplatte, ist auch noch etwas unklar. Na ja....Samstag wird´s dann wohl aber endlich was. Sind ja nur noch 3 Tage.... :)D


    Faith, ich werde mir, wenn, auch nicht die Babyjahre nehmen lassen. Finde eure Entscheidung super!!!! Und ja, man kann sich das Elterngeld gesplittet auf 2 Jahre auszahlen lassen.


    Iluvenis *:) Und? Was hat deine Omi zur bevorstehenden Hochzeit gesagt?

    @ :)

    Irendwie war meine Omi gestern etwas durch den Wind, ich glaub sich hat das gar nicht so realisiert. Denke aber das die richtige freude noch kommt.


    Wie gesagt sie war gestern irgendwie komsich...:-(

    Oh danke Iluvenis @:) Ja dann werden wir das wohl so auch machen. Ich würde ca. 950 EUR Elterngeld auf 12 Monate bekommen, dann sind das ca 425 auf zwei Jahre, ist doch auch gut, dazu noch die 154 Kigeld und das Geld von mienem Mann, damit dürften wir über die Runden kommen.


    Mach dir keine Sorgen wegen deinen Großeltern. Als wir das mit der ss meinen erzählt haben, kam gar keine Reaktion. Auch jetzt fragen sie nicht, wie es geht oder so...naja...


    Hey Tapsi, na aber immerhin war schonmla jmd. da und hat ausgemessen.


    Also ich hau mich auf die Couch. Bis morgen ihr Süßen @:)@:)@:)

    Morgen @:)

    Mist, meine Tempi ist wieder gesunken! :(v Hätte ja klappen können, aber es wäre auch wirklich ein Wunder gewesen! Na ja, abwarten...


    Faith, ja und du darfst dann auch nicht vergessen, das du dann ja auf Steuerklasse 5 gehen wirst und dein Schatzl auf die 3, weil er ja dann der Hauptverdiener ist. Das macht unter´m Strich auch noch wieder sehr viel mehr!!! Haben wir uns auch schon mal ausrechnen lassen bzw. ausgerechnet!


    Iluvenis :-/ Hmm... Omis sind so. Meine auch. Die sind nunmal nicht mehr die Jüngsten und damit auch nicht mehr die Schnellsten! Bald wird sie realisieren, was ihr vor habt und dann ist die Freude doppelt so groß!!! :)*


    Hab heute Nacht von Arbeitsplatten und dem Korpus geträumt zzz Wir können uns irgendwie nicht wirklich entscheiden. Das gab´s noch nie bei uns. Sind immer relativ schnell mit Entscheidungen, absolut nicht kompliziert und schnell zu überzeugen....aber jetzt? %-|


    Hoffe, wenn wir am Samstag noch mal im Küchenstudio sind und wir uns noch mal ein paar Musterküchen angeschaut haben, dass dann die Entscheidung fallen wird.


    Ich finde im Netz ja auch kaum Küchen in der gewünschten Farbzusammenstellung... :(v

    UPDATE :-D

    Tiffi - ZT 7


    Chrissi - ZT 14


    Syrien - ZT 15


    Iluvenis - ZT 18


    Tapsi - ZT 21


    Ema - ZT 22


    Krümel - ZT 36


    Faith - 6+4, 7.SSW

    @ :)