• Baby 2008

    Hallo @:) Wer wünscht sich noch ein Baby, hat aber größere Probleme mit dem Zyklus bzw. der Regelmäßigkeit??? Dies soll der Thread dafür sein. Ich freue mich über eure Meldungen! LG Tapsi :)* :)* :)*
  • 26 Antworten

    kann ich nen zuckertest auch beim HA machen lassen? oder zu welchem arzt geht man, in dachau gibts keinen diabetikologen:-(

    huhu*:)


    chrissie: :-o:-ooh gott das war ja gestern ein tag bei dir:°_

    Zitat

    Mein vater hat mir gerade gesagt, dass eine Bekannte von uns tödlich verunglückt ist. Bin gerade irgendwie geschockt. Sowas kann so schnell gehen...

    marsh: ohhh:-otut mir leid:°_:°_kanntest du sie gut????ich würde übrigens darauf bestehen das die enterekokken behandelt werden denn dann gehen auch die symptome weg....


    steph: :°_das is blöd das da deine familie kein verständnis dafür hat....ich versteh dich denn ich war auch immer außenseiter in der familie gewesen....und nu hab ich den kontakt abgebrochen:=ohui die neue frisur bei dir gefällt mir voll gut.....siehst ja noch voll jung aus:-owie alt biste denn

    ;-D

    Zitat

    und das schlimme, es könnte daran liegen, dass ich diabetes habe

    steph: :-otesten die das jetzt bei dir ob du diabetes hast????

    Zitat

    jetzt werden die gläser ganz schön dick u da muss ich bei der nächsten brille wahrscheinlich diese sauteuren kunststoffgläser nehmen,

    steph: wie du hast noch glasgläser:-oich hab noch nie was anderes getragen als kunststoff. und so teuer find ich die nicht

    Zitat

    wie bekomme ich schnell nen termin bei einem diabetikologen?

    steph: bei mir würdeste sofort nen termin kriegen;-Dda hättest heut noch kommen können:-p

    Zitat

    kann ich nen zuckertest auch beim HA machen lassen? oder zu welchem arzt geht man, in dachau gibts keinen diabetikologen

    steph: den zuckertest kannste auch beim HA machen lassen. wenn de magst gibste mir die werte durch und dann kann ich dir auch schon was sagen ob du diabetes hast oder nicht. wichtig ist bei dem test das du einmal den nüchtern wert bestimmen läßt und dann nach der zuckerlösung den 1h+2h wert...das wär optimal:)^


    mädels ich hab für montag noch ein friseurtermin bekommen freu....hab mir nochmal strähnchen bestellt....diesmal in nem ganz knalligen pinkx:)x:)x:)bin ja schon so gespannt.....außerdem hab ich jetzt im fernsehen eine reportage gesehen wegen künstlicher befuchtung. wußtet ihr das man in österrecih eine 50%ige chance hat dadurch ss zuwerden:-o:-o:-ohier in deutschland sind es nur 30%....krass oder???? bin ja echt am überlegen....aber 4000euro is voll teuer....hab gerad mal die hälfte zusammen....


    :-o:-o:-o:-osorry is gerad nen roman geworden

    ach hope, nu hab ich in dachau einen gemacht. kann am 20.1. hinkommen. der mann ist internist, diabetologe und endokrinologe. der guckt wenigstens nicht blöd, wenn ich ihm sage, dass ich noch kein diabetes habe, aber schon ein jahr metformin nehme;-D


    übrigens hab ich auch noch den befund von meiner frauenärztin u ich seh da nicht durch:|N


    die ersten beiden sätze sagen, dass ich keine auffälligkeiten habe genetisch u die letzten sätze sagen was anderes. ich hab aber nur den endbefund bekommen:-/


    langsam nervt mich das alles:(v

    mir wurde gesagt von ***mann;-D dass die kunststoffgläser das doppelte ausmachen. naja, werd ich ja sehn. vor allem sind meine glasgläser leicht, ich hab die ganze zeit gedacht, ich hätte schon kunststoffgläser, aber der optiker gestern, sagte mir was anderes;-D aber er warnte mich schon, wenn ich die neuen gläser bekomme, dann wirds schon merklich schwerer. jetzt hab ich bei meiner KK angerufen, die arbeiten mit einer privaten kasse zusammen u die schicken mir eine zusatzversicherung (also erstmal infomaterial), da sind brillen, kontaktlinsen u krankenfahrten u heilpraktikersachen dabei. eigentlich nicht schlecht, mal sehn, wie viel die zusatzversicherung kostet:-/

    hope, ich bin übrigens erst 21, naja anfang april 22:-D


    sag mal, müsste ich diabetes nicht merken? ich hab ja eigentlich die ganze zeit met genommen, da dürfte doch zucker gar nicht auftreten.

    Steph stop: Jetzt steig ich gleich gar nicht mehr durch hier:|N


    Also ich habe auch eine Brille (zum Autofahren) und habe Glasgläser, weil die nicht so empfindlich sind wie die Kunsstoff und dafür musste ich aber mehr bezahlen. Also meines wissens sind Glasgläser teurer als Kunststoff. Klar sind die dann aber auch schwerer, aber meine Freundin hat auch 4 Dioptren oder so und die hat noch Glas. Da gibt es einen Spezialschliff (der ist aber dafür teurer)


    Wegen dem Diabetes kannst du auch zum HA gehen. Der nimmt die einfach mal die Zuckerwerte. Macht meiner auch jedesmal mit, weil er mir seit Jahren Diabetes anhängen will.


    Bei der Zusatzversicherung musst du halt genau schauen, wie viel die übernehmen. Mein Mann zahlt für seine 40 Euro im Monat und hat von den fast 700 Euro Eigenanteil beim Zahnarzt gerade mal 160 erstattet bekommen:(v Da kommt man besser weg, wenn man monatlich das Geld für solche Sachen beiseite legt.


    Hope sag mal, wenn du dich da so gut auskennst: Ich war ja gestern beim Ha und der hat Blut abgenommen. Naja und er wollte die Zuckerwerte bestimmen. Jetzt war ich aber nicht nüchtern. Und das beste ist, ich habe ca. 45 min vorher Schokoflakesmüsli gegessen|-o Da geht der Wert doch alleine schon vom Essen hoch, oder? Ist das dann überhaupt aussagekräftig?

    steph: so ein junges küken biste:-o:-o:-owußt ichs doch;-D;-D;-Dden diabetes merkt man wirklich nicht auch wenn man metformin nimmt. es gibt verschiedene anzeichen dafür die aber auch was für anderes sprechen können. naja bis zum januar is es ja nicht soooooo lange hin;-D

    Zitat

    ich habe ca. 45 min vorher Schokoflakesmüsli gegessen |-o Da geht der Wert doch alleine schon vom Essen hoch, oder? Ist das dann überhaupt aussagekräftig?

    chrissi: :-o:-o:-odie werte kannste dann in die tonne hauen....also wenn dein arzt sagt du hast ssdiabetes weil der zuckerwert hoch is dann verlang nen OGTT also so ein test den steph auch machen muß mit zuckerlösung trinken. die sind aussagekrägtiger...den solltest du sowieso in der ss machen lassen;-)

    Zitat

    Steph ich kann dir nur sagen, dass zumindest ein Hund bei Diabetes mehr trinkt als vorher

    ;-D;-D;-D;-Ddas is auch beim menschen so;-D;-D;-D

    Hope der Test soll bei mir auch eventuell noch gemacht werden. Hat meine FÄ schon gesagt, aber erst in ein par Wochen. In meiner Familie gibt es leider zwei Fälle von Diabetes. Einer war meine Oma mit Altersdiabetes (ist ja nicht so schlimm für mich) aber das andere war mein Urgroßvater, der hatte richtig fetten Diabetes schon recht früh:(v


    Na gut dass mein HA nicht gefragt hat ob ich nüchtern bin:|N Hab aber auch nicht dran gedacht was zu sagen:=o


    JUHUUUUU habe eben einen Anruf von meinem Mann bekommen, dass er Anfang Januar Urlaub hat;-D;-D;-D;-D;-D Ich freu mich so:)_:)_:)_

    aha chrissi, ne also der kostenvoranschlag für kunststoff war fast das doppelte. ich wollte ja eigentlich schon voriges jahr kunststoffgläser, aber das sprengte das budget! weil ich ja auch ein kunststoffgestell habe, da war der schliff u auch die entspiegelung u was da dazu gehört zu teuer:(v naja, erstmal schaun. am liebsten würde ich den test beim HA machen lassen, aber ich hab schiss, das er das falsch macht.:-/

    in meiner familie hat keiner diabetes:-/ so kanns gehn:-/


    chrissi, schön das dein schatz urlaub hat. da kann er sich voll u ganz seiner schwangeren frau widmen;-)

    steph: ich hab für meine brille mit kunststoffgläsern, entspiegelt und dickenangleichung 170euro bezahlt mit gestell wohlgemerkt;-D;-D;-Dalso ich finde es geht