• Baby 2008

    Hallo @:) Wer wünscht sich noch ein Baby, hat aber größere Probleme mit dem Zyklus bzw. der Regelmäßigkeit??? Dies soll der Thread dafür sein. Ich freue mich über eure Meldungen! LG Tapsi :)* :)* :)*
  • 26 Antworten

    Guten Morgääääääääään

    Huhu! *:)


    Tapsi, Deine Küche ist wirklich sehr schön geworden. Da schmeckt doch auch das Essen gleich besser...


    Deine Kurve entwickelt sich doch auch ganz gut.


    Bei mir ist es komisch. Hatte fest geglaubt, der ES war, aber nun bleibt die Tempi unten und wenn man sich da Krümels Kurve ansieht...da ist die Tempi auch runter aber nicht so stark rauf, dass es der ES schon war. Vielleicht ist das bei mir auch?!


    Wo messt Ihr eigentlich? Ich im Mund, aber ob das so gut ist?


    Chrissi, Emelie (wie fühlst Du Dich heute? Schon ANzeichen?), Ema *:)

    Computergestützte Tempi-Messung

    Mädels, habe da gerade was gefunden:


    Es gibt einen "Computer", der morgens die Tempi mit 2 Nachkommastellen misst und so selbst quasi eine Kurve anlegt und den ES bestimmt (sicher funktioniert es wohl eher nach einigen Testzyklen). Der Computer weckt einen auf Wunsch auch zur üblichen Messzeit und speichert dann alles von selbst.


    Das ist der Cyclotest Basic.


    Es gibt noch einen "besseren", da kann man sogar noch LH-Test und Zervix Beobachtungen eintragen.


    Das ist der Cyclotest 2 Plus


    Ich finde die Sache an sich nicht schlecht, denn ich muss immer gleich Licht anmachen, um Uhrzeit und Tempi ablesen zu können. Momentan ist mein Mann morgens ja nicht da, aber sobald das ist, wird er davon sicherlich nicht sehr begeistert sein. Zudem zeigt er dann auch gleich die fruchtbaren und höchst fruchtbaren Tage an.


    Für mich wäre das eher was, als Persona, denn da hat man ja auch immer Folgekosten und immer diesen Pipitest - den machen WIR ja sowieso schon oft genug, gell :=o


    Allerdings kosten die auch so zwischen 90-120 EUR. Ist ja schon ein ziemlicher Batzen.


    Na mal sehen, habe bald Geburtstag, vielleicht wünsche ich mir das von meinem Mann.


    Ach hier noch der Link:


    http://www.cyclotest.de

    Wird gerade einer bei ebay verkauft, das hier ist der Text davon

    Morgen!

    Tapsi, bin auch der Überzeugung, dass dein ES gewesen ist! Kann doch gar nicht anders sein bei den ganzen Anzeichen!:)^


    Tiffi, wiedermal muss ich bei den Kurvenfragen passen.|-o


    Hab mir gerade mal Krümels angeschaut und versteh auch nur Bahnhof! Allerdings frage ich mich auch, wohin sie verschwunden ist.


    Wir wollen doch mithibbeln!!;-)


    Bei mir gibts noch keine Anzeichen. Das einzig auffällige ist, dass ich gestern Abend sehr starke UL Schmerzen hatte, genauso wie einen Tag vor der Mens. Fand ich komisch!

    Morgen*:)


    Hey Tiffi, das scheint ja fast das gleiche zu sein, wie dieser Baby Comp, nur das der 500 Euro:-o kostet. Also was wäre ja dann wirklich eine Ersparnis... Aber mir persönlich immernoch zu teuer. Ich mess lieber jeden Tag und trags dann im Internet ein. Man gewöhnt sich echt so schnell daran... Wenn du im Mund misst, ist es wichtig, dass du immer an der gleichen Stelle misst. Sonst kann deswegen die Tempi schwanken.


    Tapsi, ich schau mal was sich machen lässt, wegen der Küchenbilder, ok?


    Kruemel, deine Kurve sieht echt supi aus. Meld dich doch mal wieder bei uns Hibbeltanten. Vor allem warte ich immernoch auf das versprochene Foto;-)


    Alle anderen*:) Wie geht es euch heute?

    Emelie, ich drück dir sooooo fest die Daumen, dass es geklappt hat:)^:)^:)^


    Ach ja, meine Kurve gestaltet sich so langsam wieder zu einer Kurve;-) Tempi ist runter gegangen;-D Vielleicht muss ich ja gar nicht mehr so lange zum ES warten:-/

    Ich bin auch schon etwas hibbelig wegen Euch baldigen NMT-Erwarterinnen. Emelie, musst ja noch eine Woche warten. Wie doof. Die Zeit vergeht echt manchmal sooo langsam (aber irgendwie ist bald schon wieder Wochenende ;-D)

    Tiffi *:) Danke für das Küchenkompliment :-D Ja, das Essen ist noch leckerer als vorher :-D


    Ja, die Kurve entwickelt sich, aber die Tempi muss eigentlich noch mehr steigen in den nächsten Tagen. 36,6° - 36,7° ist bei mir in der Hochlage (HL) eigentlich sonst normal... Na, mal abwarten...


    Also zu dem Cyclotest... Ist ´ne feine Sache, ja, aber ich halte es für übertrieben. Kostet sicher auch mehr Geld oder?


    Ich habe ein digitales Thermometer, auch mit zwei Nachkommestallen und kann sagen, es ist bestens und reicht völlig aus. Ich messe oral, immer an der selben Stelle unter der Zunge. Dazu überprüfe ich meinen ZS und den MuMu.


    Mehr muss nicht sein, finde ich. Gerade bei unregelmäßigen Zyklen ist es mit solchen Messgeräten sicher auch nicht so überschaubar...hmm... :-/


    Tiffi, überprüfst du deinen ZS täglich? Würde ich echt empfehlen! :)^ Tempiabstieg deutet auf die Vorbereitung des Eichens zum hüpfen, ist also gut und wichtig vor´m ES. Wenn du nun noch zusätzlich klaren, wässrigen oder spinnbaren ZS hast, dann ist´s perfekt! Wie sieht´s bei dir also aus?


    Wo bleiben die anderen eigentlich alle??? Vermisse hier ein paar Mädels @:)

    Hey Chrissi, das wär ja fein mit dem Tempiabstieg.


    Emelie, das mit dem UL Schmerzen ist doch ein gar nicht so schlechtes Zeichen eigentlich. Wann war denn etwa die Einnistung? Meine 2 Schwangerschaften habe ich auch immer ziemlich früh gemerkt weil ich UL Schmerzen hatte (das gefühl, als wäre innen alles angeschwollen) und vor allem ganz tiefe Rückenschmerzen. Hoffe sehr, dass es geschnaggelt hat. :)*

    *:) Chrissi, hört sich doch gut an mit dem ES! Mach ihm mal Beine, damit du bald wieder hibbeln kannst :)*


    Tiffi, habe im Moment echt das Gefühl, dass die Zeit nur so dahinschleicht! Eine Woche erscheint mir wie eine Ewigkeit!!%-|


    Aber vor mir haben ja noch andere NMT. Das macht die Wartezeit spannender!


    Tapsi, finde es gut, dass du erst hier testest. Dann können wir quasi live dabei sein und dir sofort gratulieren:)^;-)

    Nee, bislang habe ich noch nie ZS beobachtet. Ich glaube, bei mir ist der immer cremig. Obwohl, manchmal denke ich, huch, ich "laufe aus" - was ist das?! Und dann auf dem Klo ist nix ungewöhnliches, halt nur vermehrt Ausfluss. Vielleicht ist das dann immer der wässrige, spinnbare ZS gewesen?


    Werde das nachher auf Toi mal überprüfen, wie es so aussieht.


    Aber mit MuMu habe ich irgendwie gar keine Ahnung. Weiß nicht wie und wo ich da was fühlen soll. Das überlass ich da mal meinem Mann |-o. Huch, nochmal |-o


    Aber ZS ist eigentlich echt einfach. Das mach ich mal.


    Wobei ich glaube, dass man da vielleicht auch manchmal was spinnbares sieht, weil es eigentlich gerade zur Kurve passen könnte und eigentlich ist nix?!

    Hey Emelie, die eine Woche geht schneller rum, als du dir das vorstellen kannst. Jetzt ist ja heute schon wieder Donnerstag und ich finde die Wochenende verfliegen eh immer und dann die par Tage hibbeln wir gemeinsam:)*


    Man, was ist man eigentlich gestört. Nur weil die Tempi bei mir ein wenig runter ist, denke ich schon wieder an einen ES. Ja, in 11 Tagen vielleicht %-| Naja, der ZS und der Mumu meinen auch, dass es noch dauert. Wobei ich mir da mit dem deuten ja immernoch schwer tu.:=o

    Emelie, werde sicher nicht testen müssen dieses Mal, hab´s im Gefühl, das es, wenn, dann nicht geklappt hat. Na ja... im nächsten ÜZ dann eben evtl.


    Muss wieder los, bis später *:)